Veganes Käse-Fondue

Veganes Käsefondue

Zutaten (für 4 Personen)

1.000 g „No-Muh Due
1-2 Knoblauchzehen
4 EL Edelhefe
Muskat
Pfeffer
Süßer Paprika
300 ml Weißwein
Etwas Kirschwasser
3 EL Stärke

Zubereitung

Das Caquelon (Fonduepfanne) mit einer Knoblauchzehe einreiben
Zum Erhitzen das No-Muh Due in das Caquelon oder in einen Topf geben.
Während dem Erwärmen des No-Muh Due Edelhefe und Stärke einrühren, optional den Weißwein dazu geben. Alles gut vermengen.
Nach Belieben das „Käsefondue“ mit dem Kirschwasser und Pfeffer abschmecken, nach Belieben noch Knoblauch eindrücken.
Das fertige Fondue einige Minuten auf der Herdplatte köcheln lassen, damit es noch etwas eindicken kann.
Dabei immer auch etwas am Boden der Pfanne rühren, damit sicher nichts anbrennt.
Das „Väsefondue“ in die Fonduepfanne geben und bei regulierter Hitze auf dem Rechaud weiter «blubbern» lassen.

Nun kann der Fondue-Spass losgehen: Das Brot nach Belieben in das Fondue eintauchen und genießen!

Während dem Fondue-Genuss mit dem Brot auch ab und zu auf dem Boden rühren.
Falls das Fondue zu stark eindickt, einfach etwas Weisswein oder Wasser dazugeben und kräftig umrühren.