Tierschutzinformationen beim Tierparkfest am 28.04.2018 in Herzberg Elster

Susanne Seidler, Vorstandsmitglied des LV Brandenburg und Vorsitzende der “Tierhilfe Südbrandenburg“, informierte am 28.04.2018 gemeinsam mit Mitgliedern des Vereins beim Tierparkfest in Herzberg Elster an einem Tierschutzstand über aktuelle Themen im Tierschutz.

Es wurden Aufklärungsgespräche zur Wichtigkeit der Kastrationen freilebender Katzen und deren Kennzeichnung geführt. Aber auch auf das Leiden der sogenannten Nutztiere in der Massentierhaltung und die daraus resultierenden negativen Auswirkungen auf die Umwelt und die Menschen konnte verstärkt hingewiesen werden.

Zum Thema Tierversuche verteilten wir unsere Parteiflyer und erläuterten in vielen Gesprächen, warum diese quälerischen und lebensverachtenden Versuche sinnlos sind und schnellstmöglichst abgeschafft werden müssen.

Tierparkfest in Herzberg Elster am 28.04.2018 Tierschutzpartei mit Stand

Es gab auch besorgte Anfragen bezüglich der Sinnhaftigkeit der Wolfsvermehrung in Brandenburg. Zu allen Themen gründeten sich kleine Diskussionsrunden und es war im Endergebnis ein gelungener Tag für die Tiere. Wir konnten hier über unsere praktische Arbeit im Ehrenamt und auch über die Dringlichkeit der Parteiarbeit berichten.

Selbst ganz kleine Tierfreunde und deren Eltern konnten wir an unserem Tierschutzstand mit Luftballons und kleinen Seifenblasen erfreuen. Nebenbei erzählten die Kinder von ihren Haustieren und staunten auch, was die Tierschützer von ihren Schützlingen erzählen konnten. Mit Luftballons und Flyern in den kleinen Händen zogen sie dann über den Festplatz.

Nächstes Jahr werden wir auch wieder in Herzberg unseren Tierschutzstand aufstellen und darüber informieren, wie wichtig die Tierschutzarbeit ist und damit Aufklärungsarbeit leisten.

Nur durch stetige Aufklärung bewegen wir Menschen zur Sensibilität in Bezug auf das Leiden aller Tiere.

Susanne Seidler, LV Brandenburg