Tierschutzpartei bei der Landtagswahl 2016 in Sachsen-Anhalt zugelassen

Wir haben es geschafft!

Am vergangenen Freitag wurde die Tierschutzpartei (voller Name: PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ) zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am 13.03.2016 zugelassen.

Dank der Unterstützung zahlreicher fleißiger Helfer konnten wir weit über 1.000 Unterschriften beim Landeswahlamt (siehe: Pressemeldung) einreichen. Ein besonderes Dankeschön gilt Reinhold und seinem Team. Durch Ihr beispielloses Engagement, Bereitschaft und Arbeit haben wir einen Großteil der Zulassungsvoraussetzungen zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt geschafft. Ein weiterer Dank geht an Christiane vom Katzenschutzverein in Halle und an Mario vom Tierheim Quedlinburg. Sie haben tatkräftig mitgeholfen Unterstützungsunterschriften zu sammeln, genauso wie Anette, Conni und unser Mitglied Kathy aus Halle.

Ein ganz lieber Dank geht an unsere Helfer für Text, Format und Bild- Matthias, Thomas und Jan für die jederzeit verlässliche Zuarbeit. Auch in last-minute-Situationen und zu später Stunde konnten wir uns auf Ihre Unterstützung verlassen.

Auf dem Wahlzettel findet man die Tierschutzpartei ganz einfach: ganz unten (Platz 15).

Bei der letzten Teilnahme der PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ an der Landtagswahl konnte sie 1,6 % erzielen und war damit die achtstärkste Kraft. Dieses Ergebnis will der sachsen-anhaltinische Landesverband der ersten Tierschutzpartei weltweit bei der kommenden Wahl nun weiter verbessern.

Nancy Streit, Andreas Döring, Lothar Tietge
Die Vorsitzenden des Landesverbandes Sachsen-Anhalt