Das aktuelle Titelblatt der "Charlie Hebdo"

Tierschutzpartei in der „Charlie Hebdo“

In der heute erschienenen Ausgabe der wöchentlichen Zeitschrift Charlie Hebdo, wurde der zweite Teil eines Interviews mit unserem Bundesvorsitzenden Matthias Ebner abgedruckt. Die Charlie Hebdo, die mittels Satire auf viele Missstände in Politik und Gesellschaft aufmerksam macht, wurde u. a. weltweit bekannt, nachdem am 7. Januar 2015 während der Redaktionskonferenz ein Terroranschlag auf die Mitarbeiter der Redaktion verübt wurde und ist seit dem 1. Dezember 2016 auch in Zeitschriftenläden hierzulande auf deutsch erhältlich.

Interview mit Matthias Ebner in Charlie Hebdo - 1. Teil

1. Teil des Interviews

Das Interesse der Zeitschrift, die dem politisch linken Spektrum zugeordnet wird, an unserer Partei wurde geweckt, nachdem 23 1/2 Jahre nach unserer Gründung am 14. November 2016 mit der Parti Animaliste auch in Frankreich eine Tierschutzpartei gegründet wurde und an der Gründungsveranstaltung neben vielen weiteren Vertretern von Tierschutzparteien weiterer Länder auch unser stellvertretender Bundesgeneralsekretär und die Journalistin Luce Lapin teilgenommen hatten, die neben einem eigenen Blog über Tierrechtsthemen in der Charlie Hebdo eine Kolumne über selbiges Thema betreibt.

Links sehen Sie den ersten Teil des Interviews, der in der Ausgabe der letzten Woche erschien (Anmerkung: In diesem ist der Redaktion des Charlie Hebdo leider ein Übersetzungsfehler passiert. Der Europaabgeordnete, der sich über die Tierschutzpartei ins Parlament wählen ließ, ist bekanntermaßen nicht mehr Mitglied der Partei). Die aktuelle Ausgabe, in der der zweite Teil erschien, kann in zahlreichen Kiosken und Zeitschriftengeschäften oder auf charliehebdo-deutschland.de erstanden werden. Viel Spass beim Lesen!