Bildquelle: www.contra-eierfabrik.de

Die Tierschutzpartei LV Brandenburg unterstützt den Verein „Contra-Eierfabrik“ Oranienburg beim Schreiben von Einwendungen

Pressemitteilung / 12.03.2018

Die Bürger wollen keine weiteren Megaställe in Oberhavel und auch nicht in anderen Landkreisen!

Der geplante Neubau von 2 Legehennenanlagen mit insgesamt 42.000 Tierplätzen in Oranienburg OT Zehlendorf wird bereits seit einiger Zeit von dem Verein „Contra-Eierfabrik“ in der Öffentlichkeit diskutiert. Der Verein weist auch auf die negativen Auswirkungen solcher Megaställe auf das Tierwohl, die Umwelt und den Menschen hin.

Damit vertritt der Verein die Meinungen und Bedenken vieler Bürger und Bürgerinnen. Die Tierschutzpartei kann sich dem nur anschließen, da sie gegen jede Form der Ausbeutung der Tiere, der Umwelt und des Menschen kämpft.

Diese Legehennen in Zehlendorf sollen angeblich “Bio-Eier“ produzieren. Viele Recherchen zeigen aber auf, dass auch Bio-Hühner in der Massentierhaltung leben und leiden müssen und dass hinter jedem Ei Tierquälerei steckt. Auch der Kunde, der “Bio-Eier“ kauft, da er hier eine artgerechte Haltung der Tiere vermutet, wird getäuscht.

Außerdem entstehen durch die Massentierhaltung negative Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit, die Umwelt und die Wirtschaft in der Region.

Jeder kann etwas dagegen tun:

Schreiben Sie Ihre persönliche Einwendung bis 23.03.2018 gegen den Bau dieser Legehennenanlagen und setzen Sie damit ein deutliches Signal gegen Massentierhaltung! Ausführliche Informationen unter: www.contra-eierfabrik.de

Hilfestellung beim Schreiben von Einwendungen gibt auch Silvia Dreyer, Landesvorsitzende Brandenburg, unter 0172-318 25 02 oder silvia-dreyer@tierschutzpartei.de

Nur gemeinsam sind wir stark und können etwas erreichen!