Tierschutzpartei meets PINK!

Am Samstag, den 22.09.2018, konnten wir in Köln die Vertreter von PINK! – der Jugendorganisation unserer niederländischen Schwesterpartei „Partij voor de Dieren“ – kennenlernen.

In intensiven Gesprächen wurde sich über die bemerkenswerte Arbeit der Jugend, aber auch über die politischen Ziele, die derzeit größten Herausforderungen und über allgemein gesellschaftliche Themen ausgetauscht.

Begleitet von unseren Bundesvorstandsmitgliedern Sandra Lück und Reiner Bent nahm auch Joel Bent als Vertreter unserer Jugendorganisation an dem familiären Treffen teil.

Neben vielen Eindrücken und Inspirationen, die Joel für den derzeitigen Aufbau sammeln konnte, steht auch eine enge Vernetzung zur gegenseitigen und grenzüberschreitenden Unterstützung im Fokus.

Mit rund 1900 Mitgliedern ist PINK! nicht nur ein motivierendes Vorbild für unsere Parteijugend, sie ist vor allem auch der Beleg für den gesellschaftlichen Wandel nachfolgender Generationen, eine starke Stimme für unser aller Zukunft, die Dank der gemeinsamen Ziele auch in der deutschen Politik bald unüberhörbar sein wird.