Landesverband Schleswig-Holstein, Mitgliederversammlung 22.01.2017

Tierschutzpartei Schleswig-Holstein stellt die Weichen für die Bundestagswahl

Am Sonntag, den 22. Januar 2017, fand in einem Lokal im Herzen der Landeshauptstadt Kiel eine gut besuchte Mitgliederversammlung des nördlichsten Landesverbandes der Tierschutzpartei statt. Die anwesenden Mitglieder stellten die Kandidaten für die Bundestagswahl 2017 auf.

Die Mitglieder wählten den engagierten Tierrechtler Olaf Zeuch aus Barkelsby bei Eckernförde zum Spitzenkandidaten. Die Landesvorsitzende Sabine Richter wurde auf Listenplatz 2 gewählt. Sabine ist vielen aufgrund ihres unermüdlichen Einsatzes im Bereich Tierschutz für Streuner, besonders in Rumänien, bekannt. Mit Linus Thielen wurde ein junges Mitglied aus Flensburg auf Platz 3 der Liste gewählt. Die sechsköpfige Kandidatenliste wird mit Gunda Backhuus (Sozialpädagogin), Benjamin Schwatlo (Grafiker) und der Landesschriftführerin Nicole Döhring komplettiert. Es fanden anschließend Nachwahlen für den Landesvorstand statt. Linus Thielen wurde einstimmig zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt und mit Hartwig Hummel und Gunda Backhuus rücken 2 weitere Beisitzer in den Landesvorstand.

Der Bundesgeschäftsführer, Jan Zobel aus Hamburg, richtete herzliche Grüße des Bundesvorstandes an die frisch gewählten Kandidaten für die Bundestagswahl und zeigte sich sehr erfreut, dass nun das nächste Bundesland gut gewappnet und hoch motiviert in den Wahlkampf starten kann. “Die Tierschutzpartei ist nun in fast allen Bundesländern für die Bundestagswahl aufgestellt – noch nie war die Ausgangslage für die Tierschutzpartei und damit für die Stimmlosen, bei einer Bundestagswahl so gut.” sagte Zobel. Am frühen Abend schloss die Landesvorsitzende, Sabine Richter, die Versammlung und bedankte sich bei allen Aktiven für das Engagement.

“Die Tierschutzpartei Schleswig-Holstein wird ihren Beitrag dazu leisten, dass Tierrechte zwischen Nord- und Ostsee auf die politische Agenda kommen,” kommentiere Sabine Richter den erfolgreichen Tag in Kiel.