Tierschutzpartei wählt Patricia Kopietz als Direktkandidatin

Pressemitteilung / 19.12.2016

Bei der Aufstellungsversammlung der PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ (Tierschutzpartei) wurde Patricia Kopietz einstimmig als Kandidatin des Wahlkreises 279 Pforzheim, welcher aber auch den gesamten Enzkreis einschließt, für die Direktkandidatur zur Bundestagswahl 2017 gewählt.

Bereits am 23. Oktober 2016 wurde Kopietz auf die Landesliste Baden-Württemberg auf Listenplatz 3 gewählt. Die vegane Leiterin eines Kinder- und Jugendtreff ist im Landesvorstand Baden-Württemberg als Landesgeneralsekretärin, ebenso im Bundesvorstand als Beisitzerin und zudem als Leiterin zweier Bundesarbeitskreise (gegen Jagd und Angeln und gegen die Ausbeutung von Tieren in der Unterhaltungsbranche) tätig. Auch außerhalb der Politik engagiert sie sich für soziale Belange von Mensch und Tier, wie auch für den Umweltschutz.

„Nach meiner Kandidatur zur Landtagswahl 2016 und den dort gesammelten Erfahrungen, ist es mir nun ein besonderes Anliegen, die bereits dort gefassten Ziele wie beispielsweise die Novellierung des Jagdgesetzes, das Wildtierverbot auf allen städtischen Flächen, der Ausbau von erneuerbaren Energien, keine Schnellabschiebe-Zentren für Flüchtlinge, Einführung einer Gesundheitskarte für Flüchtlinge und die 19% Besteuerung von Fleisch- und Milchprodukten, auf die Bundesebene auszuweiten.“ so die Politikerin Kopietz.

Kontakt:
Patricia Kopietz
patricia-kopietz (at) tierschutzpartei.de