Tierschutzpartei wendet sich an alle Tierfreunde in Hinsicht auf die Bundestagswahl

Liebe Tierfreunde, liebe Bürger*innen in Sachsen,

der Landesverband Sachsen der Tierschutzpartei wendet sich an alle Tierfreunde mit der Bitte uns beim Sammeln der erforderlichen Unterstützungsunterschriften, die wir für die Zulassung zur Bundestagswahl am 24. September benötigen, zu unterstützen.

Nur, wenn wir insgesamt 2.000 Unterstützungsunterschriften von 2.000 sächsischen Bürgern*innen sammeln, darf die Tierschutzpartei in Sachsen zur Bundestagswahl antreten, d.h., die Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Tierschutzpartei wird dann auf dem Wahlschein stehen und alle Tierfreunde können die Tierschutzpartei dann auch wählen.

Alle wichtigen Infos bez. eurer Unterstützungsunterschrift:

    • Unterschreiben können nur Wahlberechtigte (deutsche Staatsbürger*innen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr), die ihren Erstwohnsitz in Sachsen haben.
    • Es muss die Adresse und das Geburtsdatum angegeben werden.
    • Die Daten werden von der Gemeinde des Wohnsitzes überprüft.
    • Dann werden sie der Landeswahlleitung, Sitz in Kamenz, übergeben.
    • Nach der Wahl werden alle Unterstützungsformulare vernichtet.
    • Mit den Daten passiert sonst nichts.
    • Die Unterstützungsunterschrift verpflichtet nicht zur Wahl der unterstützten Partei.
    • Jede*r Wahlberechtigte darf nur eine Partei unterstützen.

Das Unterstützungsunterschriften-Formular könnt ihr ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben an uns senden bis spätestens Mitte / Ende Juni 2017. Je eher die Formulare bei uns eintreffen, am besten ihr erledigt es gleich, umso besser ist es für uns, da wir noch bei den Einwohnermeldeämtern das Wahlrecht einholen müssen.

Bitte sendet euer ausgefülltes Formular an:

Sabine Jedzig
Schreiersgrüner Str. 5
08233 Treuen

Falls ihr das Formular nicht selbst ausdrucken könnt, weil ihr keinen Drucker habt, dann könnt ihr das Formular auch bei Sabine Jedzig in Treuen per Mail oder per Telefon anfordern: sekretariat@tierschutzpartei.de / Tel.: 037468 – 5267

Gerne könnt ihr euch schlau machen, mit welchen politischen Forderungen wir zur Bundestagswahl antreten: Wahlprogramm zur Bundestagswahl sowie Flyer-Wahlprogramm-Bundestagswahl.

Bitte helft uns, damit die Tierschutzpartei es schafft auf den Wahlschein zu kommen. Denn die Tiere brauchen uns und wir brauchen euch!

Tierrechte gehören wie Menschenrechte in den politischen Alltag aller Parlamente. Wenn auch ihr wie wir davon überzeugt seid, dass Tierrechte eine starke politische Lobby brauchen, dann leistet eure Unterstützungsunterschrift für die Tierschutzpartei.

Sollten Fragen auftauchen, könnt ihr gerne Sabine Jedzig anrufen. Ach so, hätte ich fast vergessen zu erwähnen. Falls es nicht zu viel verlangt sein sollte, dann druckt euch das Formular mehrfach aus oder fordert entsprechende Anzahl einfach an, damit auch Partner*in oder Freund*in, die ein großes Herz für Tiere haben, gleich mit unterschreiben können.

Ganz lieben Dank im Voraus für eure Unterstützung!
i. A. des Landesverbandes Sachsen
Sabine Jedzig