Trans*pride 2021 in Stuttgart

Am 11. September waren wir bei der Trans*pride Stuttgart dabei und zeigten Flagge für die Transsexuellen. 100 % Mensch veranstaltete diese wichtige Demo in Stuttgart, bei der ca. 300 Teilnehmer*innen anwesend waren.

Vom Erwin-Schöttle-Platz bis zum Schillerplatz verlief die farbenfrohe Demonstration. Ein besonderer Hingucker war die große Transflagge und die „Schmetterlinge“, die beim Umzug vorne wegtanzten.

Mitten durch die Stadt unter großer Beachtung der Bevölkerung zogen wir zum Schillerplatz. Matthias Gottfried (Mitglied im Stadtrat Stuttgart), Gianina Maissen (Mitglied im BAK LSBTTIQ) und Symphatisant*innen der Partei trugen unseren Menschenrechtsbanner und Plakate durch die Straßen, die viel beachtet wurden.

Auf dem Schillerplatz gab es dann Reden aus der Community und der Politik. Leider haben sich die Forderungen unserer Partei nach einem Selbstbestimmungsgesetz, der Anpassung des Abstammungsrechts, der Verschärfung des Offenbarungsverbotes und andere Forderungen seit 2019 nicht verändert.
Bei der Abschlusskundgebung sprachen Aktivist*innen für Trans*rechte und queere Personen.

Die Trans*pride war eine sehr gelungene Veranstaltung. Ein großer Dank gilt dem Veranstalter und seinem Team. Wir werden so lange mitdemonstrieren, bis sich politisch endlich etwas ändert.