Trickst GroKo, um EU-MERCOSUR-Abkommen durchzudrücken?

Ggü. Greta Thunberg mimte Merkel kürzlich die Klimaschützerin. Doch nun will die GroKo scheinbar erreichen, dass das Handelsabkommen zwischen der EU und den MERCOSUR-Staaten in 2 Teile aufgeteilt wird, sodass einzelne EU-Staaten wie Frankreich, Österreich und Irland, die das Abkommen aus Klimaschutz-Gründen verhindern wollen, das nicht können, weil dann keine Einstimmigkeit mehr nötig ist.

Dieses Abkommen wäre eine Katastrophe für das Klima, die Artenvielfalt und Milliarden von Tieren, denn es würde die rücksichtslose Abholzung und Brandrodung im Amazonas noch weiter anfachen.

Diese verantwortungslose Regierung aus Union und SPD muss nächstes Jahr endlich abgewählt werden! Bitte helft uns dabei:
Jetzt Mitglied werden

Quelle:
https://taz.de/Mercosur-Abkommen-und-Europaeische-Union/!5710369/