U18-Wahl: Rekordergebnis von 5,65%!

Ihr wollt noch mehr gute Nachrichten? Aaaaalles klar, noch mehr gute Nachrichten!😻

Auch auf die Jugend ist nämlich mal wieder Verlass. Das amtliche Endergebnis der U18 ist da und bestätigt den Halbzeitstand: 5,65% der Jugend möchten Mensch, Umwelt und Tieren eine starke Stimme geben.

2017 bei der Bundestagswahl waren es noch 3,9 % und 2019 bei der Europawahl 5,0%. Das aber sogar unter gänzlich anderen Voraussetzungen, denn auch die Jugend lässt sich bereits durch die 5%-Hürde einbremsen – und bei den Europawahlen 2019 gab es diese bekanntermaßen nicht. Deshalb schnitten die „Sonstigen“ 2019 mit 24,2% bei der Jugend generell gigantisch gut ab, jetzt stehen sie dagegen „nur“ bei 17,47%. Dass wir unser Ergebnis also DENNOCH steigern konnten, ist ein größerer Erfolg, als es scheint.

Noch besser sieht es in Mecklenburg-Vorpommern bei der U18-Landtagswahl mit 6,79% aus und auch in Berlin kämen wir mit 5,46% noch solide über jede Prozenthürde.

Traditionell zeigen die U18-Wahlen, welches Potenzial wir eigentlich haben – denn die Jugend wählt ehrlicher und mutiger, das was sie wirklich wollen. Nicht „taktisch“ das kleinste Übel, weil sie Angst haben, „ihre Stimme zu verschwenden“. Tierliebe Menschen gibt es selbstverständlich in allen Altersgruppen. Ihr müsst euch nur trauen!

Wir danken von Herzen allen, die für uns gestimmt haben, und hoffen, bei der Bundestagswahl am Sonntag diesem Ergebnis möglichst nahe zu kommen. 😉

#MitgefühlWählen
#Tierschutzwahl21