geboren 1966

Wohnort: Wuppertal

Meine Ausbildung: Bürokauffrau

Meine Familie: zwei Töchter und meine Hündin Elli (Tibet-Terrier)

Mein Beruf: kaufm. Angestellte bei einem großen deutschen Automobilkonzern

Schon als Kind war ich ständig mit Tieren (Pferde, Hunde, Nagetiere) im Kontakt und brachte des Öfteren mal gefundene, verletzte Tiere mit nach Hause.

Durch meine Brüder kam ich mit ca. 10 Jahren zu den Pfadfindern. Schon dort lernte ich, behutsam mit unserer Umwelt und Tieren umzugehen, Ressourcen zu schonen und respektvoll und hilfsbereit meinen Mitmenschen gegenüber zu stehen (jeden Tag eine gute Tat!?)

Meinen Berufswunsch Tierarzthelferin zu werden scheiterte an der Tatsache, dass zu diesem Beruf auch Operationen und Einschläferungen gehören. Tierarzthelferin wäre nichts für mich, meine mein Vater.

Nach meiner Fachoberschulreife und einer Ausbildung zur Bürokauffrau fing ich 1987 bei meinem heutigen Arbeitgeber an. Neben meinem „normalen“ Arbeitsgebiet gehöre ich noch dem Betriebsrat als Schwerbehindertenvertrauensperson an.

In die Partei eingetreten bin ich, weil diese/unsere Partei alle politischen Themen mit einem gutdurchdachten Grundsatzprogramm abdeckt und sich als einzige Partei seit nunmehr knapp 25 Jahren für die Rechte Menschen, unserer Umwelt UND der Tiere einsetzt!

Als Vorstandsmitglied im Landesverband NRW möchte ich zusammen mit unserem Team die Partei für eine anständige und saubere Politik in die Parlamente bringen.