Unsere Petition: Ein Taubenhaus für Mettmann

In vielen nordrhein-westfälischen Kommunen wurde ein Fütterungsverbot für Stadttauben ausgesprochen. So auch in Mettmann.

Stadttauben sind allerdings keine Wildtiere, sondern verwilderte Haustiere. Sie sind an den Menschen gewöhnt, deshalb siedeln sie sich auch in unseren Innenstädten an. Mit unserer Petition möchten wir dazu beitragen, dass in dieser Stadt im Rheinland umgedacht wird, was den Umgang mit Stadttauben angeht. Ein Fütterungsverbot sorgt für Hunger bei den Tieren und für viel Leid. Ein betreutes Taubenhaus hingegen sorgt für kontrollierte Fütterungen an festgelegten Orten, durch den Austausch von Eiern ist eine Bestandskontrolle möglich und eine zumindest rudimentäre medizinische Versorgung ist möglich. Mit unserer Petition möchten wir die Bürgermeisterin und die weiteren Entscheidungsträger von Mettmann dazu auffordern sich für ein betreutes Taubenhaus in Mettmann einzusetzen. Helft uns dabei!

Bitte unterschreibt die Petition: https://chng.it/p2FxXKkKf8