Unterschreib gegen Pelz!

Immer wenn es kühler wird, sieht man wieder viele Pelzkrägen und -bommel, Echtfellbesatz an Stiefeln und vieles mehr – sinnlose, überflüssige Tierqual. Pelz sieht nur so lange hübsch aus, bis man sich das Tier, dem er mal gehörte, vor Augen führt! Häufig sind es Füchse, Nerze oder Marderhunde, aber z. B. auch andere Hunde oder Katzen.

Auf Pelzfarmen werden sie auf engstem Raum in kahlen Käfigen gehalten, leiden unter Verletzungen oder fehlenden Gliedmaßen und werden letztlich erschlagen, vergast, per Genickbruch oder Stromschlag getötet. Weitere Tiere wie Waschbären oder Kojoten werden von Pelzjäger:innen in der Wildnis in Fallen gefangen und getötet.

Bitte helft mit, dieses furchtbare Leid zu beenden! Informiert eure Freund:innen und Bekannten, bittet sie, keinen Pelz zu kaufen, und unterschreibt und verbreitet die europäische Bürgerinitiative „Fur Free Europe“ (Pelzfreies Europa): https://www.eurogroupforanimals.org/de/pelzfreies-europa

Übrigens: Auch vermeintlicher Kunstpelz ist oft echt, weil er billiger ist und die Etikettierung kaum kontrolliert wird.