Unterstützungsunterschriften für die Landesliste NRW der Tierschutzpartei

Liebe Mitglieder, wir brauchen Eure Unterstützung(sunterschriften),

am 26. September 2021 ist Bundestagswahl. Und wir als Tierschutzpartei möchten gewählt werden können. Dafür brauchen wir deine Unterstützung(sunterschrift)!

Um als Tierschutzpartei auf dem Wahlzettel aufgelistet zu werden, müssen wir vorher bestimmte Voraussetzungen erfüllen, da wir bisher noch nicht im Bundestag vertreten sind. Wir müssen 2.000 Menschen / WählerInnen aus NRW finden, die mit ihrer Unterstützungsunterschrift erklären, dass wir antreten können.

Wir benötigen also 2.000 Menschen aus NRW, die ein Formblatt mit Name, Geburtsdatum, Adresse und Unterschrift ausfüllen.

Nun ist das Sammeln dieser 2.000 Unterstützungsunterschriften unter Pandemiebedingungen unglaublich schwer! Wir können keine Informationsstände in den Innenstädten machen und auf die Leute zugehen. Eventuell wird die Anzahl der zu sammelnden Unterstützungsunterschriften noch gesenkt, aber Stand heute – 28. April 2021 – sind es 2.000. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du selber aktiv wirst, um uns zu unterstützen!

1. Das auszufüllende Formular steht hier zum Download bereit.
  2. Du füllst das Formblatt aus und trägst deine persönlichen Daten ein: Familienname, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, aktueller Ort + aktuelles Datum, Unterschrift.
  3. Um vom Landeswahlleiter anerkannt zu werden, muss deine Unterstützungsunterschrift durch deine Heimatgemeinde bestätigt werden = Bescheinigung des Wahlrechts. Für uns als Tierschutzpartei wäre es natürlich am einfachsten, wenn du mit deiner Unterstützungsunterschrift in das Wahlamt deiner Heimatkommune gehst, um dir diese Bestätigung geben zu lassen. Oder du schickst das Formular per Post an dein Wahlamt, mit der Bitte dieses an die Landesgeschäftsstelle zurück zu senden.
    Wenn du aber sagst: Das ist mir zu viel Aufwand, dann kannst du uns die unbestätigte Unterstützungsunterschrift auch an unsere Landesgeschäftsstelle senden. Im Original, nicht per Mail! Wir kümmern uns dann darum, dass deine Heimatgemeinde deine Unterstützungsunterschrift bestätigt. Daran soll es nicht scheitern!

Du möchtest mehr Unterschriften sammeln? Prima, du kannst das Formular Freunden, Bekannten und Verwandten per Email senden und zur Erklärung einen Link zu dieser Seite einfügen.

Alternativ kannst du auch eine Email an uns senden und um weitere Formulare bitten, die wir dir dann zusenden.

Weiterhin wurden in Dortmund und Wuppertal auch Direktkandidaten aufgestellt, die mit der Erststimme wählbar sind. Diese Kandidaten benötigen ebenen falls 200 Unterstützungsunterschriften.

Wenn dein Erstwohnsitz in den Bundestagswahlkreisen 102, 103, 142 oder 143 liegt kannst du auch diese Kandidaten unterstützen, indem du das Formular wie bei der Landesliste ausfüllst, ggf. beglaubigen und uns zukommen lässt. Die Formulare findest du hier:
Wahlkreis 102 – Wuppertal I
Wahlkreis 103 – Solingen – Remscheid – Wuppertal II
Wahlkreis 142 – Dortmund I
Wahlkreis 143 – Dortmund II

Die Rücksendeadresse für euch oder für das Wahlamt, dass eure Unterschriften beglaubigt ist:

Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Tierschutzpartei
Landesgeschäftsstelle NRW
Arrenberger Str. 72
42117 Wuppertal

Wir sammeln bis zum 5. Juli 2021! Dann müssen alle Unterstützungsunterschriften vorliegen! Bitte erzähl all deinen Verwandten und Bekannten davon, dass wir als Tierschutzpartei eure Hilfe benötigen! Durch Corona und dem Lockdown ist alles viel schwieriger geworden. Um an der Wahl teilnehmen zu können, brauchen wir euch und wir zählen auf euch! Für die Menschen, für die Umwelt und für die Tiere!

In Pandemiezeiten ist das Sammeln der Unterstützungsunterschriften nicht nur sehr schwierig, sondern auch sehr teuer, da ein Großteil über Postversand laufen muss. Neben dem normalen Versand an die Mitglieder und Interessenten müssen große Teile der eingehenden Formulare noch zur Beglaubigung an die Wahlämter in den Städten und Gemeinden gesendet werden.
Wer uns finanziell unterstützen möchte, mit welchem Betrag auch immer, kann dies mit einer Überweisung an folgende Bankverbindung tun:

Konto-Inhaber: Partei Mensch Umwelt Tierschutz
Bank: BW-Bank
Kto: 405323090
BLZ: 60050101
BIC: SOLADEST600
Verwendungszweck: Zweckgebundene Spende LV NRW Bundestagswahl

Nur gemeinsam, mit eurer Hilfe, wird es in diesen schweren Zeiten möglich sein die an uns gestellten Anforderungen, um zur Wahl zugelassen zu werden, zu erfüllen.
Bei Fragen, Anforderungen von Formularen oder Flyern wendet Euch bitte, vorzugsweise per Post oder Email an die Landesgeschäftsstelle.

Der Vorstand des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen bedankt sich vorab für eure Unterstützung.

Bleibt gesund, mit freundlichem Gruß,
im Auftrag des Landesvorstandes