Vanja Schmidtmann

Schatzmeisterin im Landesverband Niedersachsen

Geboren am 26.01.1971 in Sofia/Bulgarien.

Aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt zwischen Hannover und Hildesheim.

25 Jahre arbeitete ich als Kommunikationselektronikerin in einem Festnetzunternehmen bzw. Mobilfunkunternehmen.

2014 orientierte ich mich beruflich neu und begann eine Ausbildung als examinierte Altenpflegerin.

Mein politisches Anliegen ist es Menschen für eine vegane Lebensweise zu begeistern. Dies verschont einerseits Tierleben und schont andererseits die Umwelt. Die positiven gesundheitlichen Aspekte einer veganen Ernährung werden von immer mehr Ärzten anerkannt, was wiederum das Gesundheitswesen und im weiteren Verlauf die Pflegekasse entlastet.

Zusätzlich bin ich Mitglied der „Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt“.