Vegan: „Make Health Great Again!“

Pressemitteilung / 12.03.2018

Bereits vor drei Jahren empfahl das offizielle Beratungsgremium des amerikanischen Gesundheitsministeriums vegane Ernährung aus Gesundheits- und Umweltgründen. Die Amerikanische Ärztekammer spricht sich nun in einer Pressemitteilung dafür aus, in Krankenhäusern nur noch vegane Gerichte anzubieten.

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz empfiehlt schon seit vielen Jahren den Umstieg auf eine vegane und nachhaltige Lebensweise.

Vegane Ernährung hilft bei der Bewältigung von Fettleibigkeit, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Vegane Ernährung, die reich an Gemüse und Früchten ist, wird als klarer Vorteil für Herzkranke und andere Patienten bestätigt. Krankenhäuser und Ärzte seien Vorbilder für Patienten und müssten ihnen den richtigen Weg zu einer gesunden Ernährung mitgeben, so die Ärztekammer.

Vegane Ernährung schützt zudem nicht nur die Gesundheit der Menschen, sie sorgt auch dafür, dass keine Nutztiere unter katastrophalen Haltungsbedingungen leiden müssen, dass weniger schädliche Klimagase durch die Massentierhaltung entstehen und sie verhindert, dass sich neue multiresistente Keime bilden, die auch auf den Menschen überspringen können.

Immer mehr Sportler steigen übrigens um auf vegane Ernährung!

Wir fordern auch unsere Ärzte und die Bundesregierung auf, sich für die Gesundheit der Menschen in Deutschland und Europa einzusetzen. Der Mensch muss im Vordergrund stehen und deshalb möchte die Partei Mensch Umwelt Tierschutz, dass die Einführung veganer Ernährung in Krankenhäusern, Schulen und Kindergärten vorangetrieben wird. Kürzlich eröffnete beispielhaft in Frankfurt/Main bereits der erste vegane Kindergarten. Der Ansturm war enorm, denn immer mehr Menschen möchten infrastrukturelle Änderungen zugunsten einer gesunden und ethischen Lebensweise im Alltag ohne Hürden.

Pressesprecher
Stefan Kolodziej
01633580538
stefan-kolodziej@tierschutzpartei.de