Veganer Weihnachtsmarkt in Hannover

Am 27.11.2010 fand in Hannover der erste vegane Weihnachtsmarkt statt, der von der Bundesschriftführerin Sabine Brigitte Pankau gemeinsam mit anderen Mitgliedern von „Tierrecht Hannover“ organisiert worden war.

Bei schönem Winterwetter fanden sich über 1000 Menschen nach und nach auf dem Steintorplatz ein, um dort bei verschiedenen Anbietern wie vegan wonderland, dem Muffin-Mann, Vefeba, pureraw und anderen viele vegane Köstlichkeiten zu probieren: Kakao, Glühwein, Waffeln, Crepes, Kuchen, Muffins, Döner sowie Linsensuppe und Gulasch, das an unserem Parteistand ausgegeben wurde.

Ergänzt wurde das Angebot durch Infostände von Natur-ohne-Jagd, dem Kuhaltersheim, unserem Parteistand, ethice und dem Verein Tier-Time. „Echte“ Weihnachtsengel verkauften Tombolalose und eine Tierpyramide symbolisierte 1 Milliarde jedes Jahr allein in Deutschland für Nahrungsmittel getöteten Tiere. Vorab hatten viele Zeitungen wie die Hannoversche Allgemeine, die taz und auch Radiosender wie Antenne Niedersachsen über das Event berichtet.

Viele Besucher kamen von weit her, aus Berlin, Hamburg, NRW, München und sogar aus der Schweiz! Im nächsten Jahr wird diese Aktion wiederholt werden, soviel war allen Beteiligten klar.