Veggie boomt!

Tolle Entwicklung: Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, legt die Produktion von veganen und vegetarischen Fleischalternativen in Deutschland nach wie vor zu: 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 6,5 %, verglichen mit 2019 sogar um 72,7 %.

Gleichzeitig geht der Fleischkonsum hierzulande immer weiter zurück und hat mit 52 kg pro Kopf 2022 den niedrigsten Wert seit Beginn der Verzehrsberechnung im Jahr 1989 erreicht.

Das grausame System der agrarindustriellen Tierhaltung und -tötung ist ein Auslaufmodell, das immer weniger gesellschaftlichen Rückhalt erfährt. Es wird höchste Zeit, den Umstieg auf bio-vegane Landwirtschaft auch politisch zu fördern statt zu hemmen!

Bitte unterstützt dafür auch die europäische Bürgerinitiative „End The Slaughter Age“ weiterhin so gut ihr könnt: https://endtheslaughterage.eu/de/. Sie muss bis 06.06.2023 über eine Million Unterschriften sammeln – das wird knapp, aber ist noch möglich!