Susi Gann und Coryn Weber-Castoldi informieren die Gäste am Infostand

Veggie & frei von 2016 in Stuttgart

Von Freitag, 18.11., bis Sonntag, 20.11., war der LV Ba-Wü mit einem Stand auf der “Veggie & frei von“-Messe in Stuttgart vertreten, bei der ca. zwei Drittel der Messehalle Stände umfasste, die vegetarische und vegane Produkte, Dienstleistungen oder Organisationen vorstellten. Das restliche Drittel der Stände thematisierte alles rund um Lebensmittelunverträglichkeiten.

veggiefreistuttgart

Mitte: Matthias Ebner

Zudem nahm der Landes- und Bundesvorsitzende Matthias Ebner an einer Podiumsdiskussion teil, bei der über Tierschutz in der Politik und die Frage debattiert wurde, wie man am schnellsten Tierrechte ins Grundgesetz bekommt.

Die Messe war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Es wurden ca. 450 Unterstützungsunterschriften für die Teilnahme an der anstehenden Bundestagswahl gesammelt, womit bereits fast ein Viertel der benötigen Anzahl erreicht wurde. Zudem wurden unzählige erfreuliche Gespräche geführt und mehrere neue Mitglieder geworben.