Veggie-World 2013 in Wiesbaden – Großes Interesse an unserer Partei

Auch in diesem Jahr besuchten wie im Vorjahr wieder über 20 000 Besucher diese Fachmesse für Vegetarier und Veganer, die mit der Paracelsus-Messe gleichzeitig in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden stattfand.

Neben Informations- und Verkaufsständen, Kochshows mit bekannten veganen Gourmet-Köchen und Vorträgen zu den Themen Vegetarismus und Veganismus stand im Wahljahr auch das die Politik auf der Agenda.

Parteivorsitzender Horst Wester hielt einen interessanten Vortrag mit dem Titel „Tabuthema für Werbung und Politik – Vegetarismus“ und Partei-vorsitzender Stefan B. Eck zeigte bei einer Podiumsdiskussion mit der tierschutzpolitischen Sprecherin von Bündnis90/Grüne, der tierschutzpolitischen Sprecherin der Linken und einem Senatsabgeordneten aus Berlin der Piraten Flagge für unsere Partei. In der Diskussion wurde wieder einmal deutlich, dass wir schon vor Jahren die politischen Maßnahmen für eine Reduktion des Fleischkonsums einforderten, die heute von Bündnis90/Grüne und der Linken angedacht werden wie z.B. die Anhebung der Mehrwertsteuer für Fleisch- und Milchprodukte auf 19 Prozent.

Unser Messe-Stand war gut besucht und es ergaben sich viele Gespräche mit Menschen, die an Tierschutz- und Tierrechtsthemen interessiert sind und auch ihre Bereitschaft signalisierten, Mitglied in unserer Partei zu werden.