„Veggie World“ in Düsseldorf: Ein positives Signal – für die vegetarisch/vegane Ernährungsweise und für uns…

Veggieworld01.09.2012Am 01. und 02. September 2012 fand die Messe „Veggie World“ in Düsseldorf statt. Wie schon zuvor – auf der „Veggie World“ in Wiesbaden im Frühjahr dieses Jahres – zeigte die Partei Mensch Umwelt Tierschutz mit einem Messe-Stand und gleich mit mehreren Vertretern des Bundesvorstandes Flagge.

Die Vorstandsmitglieder Horst Wester, Günter Schuchart und Petra Kuppinger sowie der Parteivorsitzende Stefan Bernhard Eck und Silvia Kerber von der Bundesgeschäftsstelle verteilten einige Tausend Flugblätter und standen den interessierten 8 000 Messebesuchern Rede und Antwort. Aus dem Landesverband NRW unterstützten Marcel und Wencke Temburg, Antonietta Tumminello und Claudia Carius unseren Messestand. Harte Messe-Arbeit, aber der Einsatz hatte sich gelohnt, denn die Resonanz, was unsere Partei betrifft, war durchweg positiv. Viele Besucher unseres Messe-Standes baten um größere Mengen von Info-Material, um für unsere Partei im Freundes- und Bekanntenkreis zu werben und einige entschieden sich spontan, Mitglied zu werden.

Man nutze die Messe natürlich auch, um die Kontakte mit den dort vertretenen Organisationen und Referenten aufzufrischen oder neu zu knüpfen.

Fazit: Die „Veggie World“ war ein positives Signal für die vegetarisch/vegane Ernährungsweise und ganz sicher auch für unsere Partei, und deshalb werden wir auf der nächsten Veggie-Messe 2013 wieder mit dabei sein.