Veggienale Hannover 2020

Der LV Niedersachsen war vergangenes Wochenende mit einem Informationsstand auf der Veggienale in Hannover vertreten. Die Besucherinnen und Besucher der Messe waren total aufgeschlossen und wussten, wovon wir sprachen. Das lässt hoffen!

Wir hatten richtig viel Spaß, super Gespräche und konnten auch einige Bücher und Shirts verkaufen. Leider wurde kein „Pony to go“ verkauft, obwohl für diese Ponys keine weiteren Kosten, wie z.B. für die Hufpflege, Fütterung oder tierärztliche Behandlungen anfallen. Landesvorstandsmitglied Simone Oppermann (Bildmitte) hält eines der Ponys in die Kamera.

Anlässlich des von der Deutschen Tierschutzlobby ausgerufenen, bundesweiten Aktionstag gegen die tierschutzwidrige Kastenstandhaltung hatten wir entsprechende, an die Landesregierung adressierten Postkarten dabei. Natürlich konnte auch gegen grauenhafte Tiertransporte unterschrieben werden. Jeweils deutlich mehr als 100 Karten wurden vor Ort ausgefüllt. Weiterhin regten wir an, im nächsten Jahr für die Tierschutzpartei bei den Kommunalwahl anzutreten, damit künftig in möglichste vielen Räten bzw. Kreistagen eine Stimme für die Stimmlosen erhoben wird. Die hannoversche Aktivistin Vanessa Depping (links im Bild) unterstütze vor Ort und brachte noch eine Flut an Informationsmaterialen mit, die gerne angenommen wurden.

Unser Senior-Mitglied Robert Wulff (rechts im Bild) führte eine Liste, in welche Interessierte ihre E-Mail-Adresse eintragen konnten und demnächst weitere Informationen von uns erhalten. Wer in diese Liste aufgenommen werden möchte, schickt eine Mail an die Geschäftsstelle (niedersachsen@tierschutzpartei.de).