Veggieworld 2015 in Wiesbaden (27.02. -01.03.)

Partei Mensch Umwelt Tierschutz in Aktion

Die Veggieworld-Messe, die alljährlich in Wiesbaden und Düsseldorf veranstaltet und zukünftig auch in Berlin stattfinden wird, ist definitiv ein Muss für unsere Partei. Obwohl es nach wie vor nicht einfach ist, die Menschen direkt am Messestand zu einem Parteieintritt zu bewegen, sollte man sich doch an den vielfältigen positiven Aspekten orientieren. Die Besucher dieser Messe sind fast durchwegs Menschen, die für unser politisches Anliegen bereits ein offenes Ohr haben. Deshalb gab es auch wieder sehr viele tiefgreifende Gespräche, die im Nachgang durchaus Parteieintritte zur Folge haben könnten. Positive Beispiele aus der Vergangenheit sind bekannt!

Außerdem bot die Veggieworld in Wiesbaden auch wieder die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen bzw. zu vertiefen, die zu vielversprechenden Kooperationen in der Zukunft führen können. So wurde selbstverständlich auch die sehr positive Beziehung zum VEBU (Vegetariebund) vertieft. Vermutlich wird es auch in der näheren Zukunft ein Interview des Veggie-Radios (Sitz in Berlin) mit dem Bundesvorsitzenden Horst Wester geben.

Aber auch Gespräche mit Saskia Rosalie Wolf, die gerade bundesweit mit der Tragikomödie „Los Veganeros“ in die Kinos kommt, die nebenbei seit längerer Zeit Parteimitglied ist und die mit ihrem Unternehmen „Smilefood“ tolle vegane Produkte vertreibt, durften nicht fehlen.

Und nicht zu unterschätzen ist natürlich das gegenseitige Kennenlernen all der Parteimitglieder, die auch auf dieser Messe wieder mit am Auf- und Abbau und am Infostand beteiligt waren. Etwa 20 aktive Helfer waren an diesen drei Tagen dabei und die Gelegenheit, auch mal Gleichgesinnte aus anderen Bundesländern zu treffen, sich auszutauschen und das daraus entstehende „Wir“-Gefühl ist von großer Bedeutung.

Fazit: Auf zur nächsten Veggieworld! Bis dahin wird mit Sicherheit auch ein konkretes Konzept zur Mitgliedergewinnung stehen und dann kann es nur noch positiver werden. Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die geholfen haben, vom Organisationsteam im Namen der Partei!