Stand der Tierschutzpartei bei der VeggieWorld Rhein-Main

Vom 2. bis zum 4.März 2018 fand die 8. VeggieWorld Rhein-Main, die größte aller VeggieWorlds, in Hofheim-Wallau nahe Wiesbaden statt. Die Messe lockte in diesem Jahr ca. 20000 Besucher an und war bezüglich der angebotenen Produkte schon im zweiten Jahr komplett vegan.
VeggieWorld Rhein-Main 2018
Neben vielen Anbietern, die ihre Neuheiten unter anderem aus den Bereichen Essen und Trinken sowie Kosmetik präsentierten und diversen Tierrechtsorganisationen, waren auch wir als einer von fast 130 Ausstellern wieder mit einem Stand vertreten.

Mit insgesamt 19 Helfern verteilt über mehrere Schichten an drei Tagen konnten wir viele Besucher der Messe über unsere Partei, unsere Ziele und die Missstände in Bezug auf den Umgang mit Tieren in unserer Gesellschaft informieren, Flyer verteilen und viele interessante Gespräche führen. Ein wichtiges Ziel für uns war es in diesem Jahr, möglichst viele der benötigten 1000 Unterstützungsunterschriften für die Landtagswahl in Hessen im Oktober 2018 zu sammeln. Dank des großartigen Einsatzes aller Beteiligten bekamen wir insgesamt rund 400 Unterstützungsunterschriften zusammen und konnten überdies sogar einige neue Mitglieder gewinnen. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn die Messe in das RheinMain CongressCenter in Wiesbaden umzieht und einen neuen Besucherrekord verspricht.