Verleihung der Mensch Umwelt Tierschutz-Medaille an die „Schüler für Tiere“

Mit einem feierlichen Festakt wird am 26. April 2008 auf dem 22. Bundesparteitag der Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Die Tierschutzpartei – die „MUT-Medaille 2007“ für besondere Verdienste im Bereich Tierschutz und Tierrechte den „Schülern für Tiere“ vom Gymnasium Rodenkirchen in Köln verliehen. Die „Schüler für Tiere“ aus Köln sowie die „Schüler für Tiere“ aus Wörth erhielten bereits Auszeichnungen von den jeweiligen Landesregierungen für ihren beispielhaften Einsatz für Tiere. Eines der Hauptanliegen der „Schüler für Tiere“ ist die Aufnahme des Tierschutzgedankens in die schulischen Richtlinien und Lehrpläne, denn gerade der Tierschutzunterricht mit seiner Erziehung zum verantwortungsvollen Umgang mit unseren Mitgeschöpfen fördert die Empathiefähigkeit, wirkt Gewalttendenzen entgegen und leistet damit auch einen wertvollen Beitrag für einen sozialen Umgang mit den Mitmenschen. Frau Regina Kowalzick, die Initiatorin von „Schüler für Tiere“ und Lehrerin am Gymnasium Rodenkirchen in Köln, wird in einem kurzen Vortrag über die Ziele des Projekts sprechen. Auch die 15-jährige Pressesprecherin der „Schüler für Tiere“, Andia Mirbagheri, wird über die Motive und Zielsetzungen der Projektgruppe referieren. Die jungen Tierschützer/innen, die stellvertretend für die ganze Gruppe die Medaille entgegennehmen, werden den Festakt mit der eigens für sie komponierten Hymne „Gerechtigkeit für Tiere“ beschließen. Zu den Feierlichkeiten, die zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr im Musikübungszentrum 8 (MÜZ), Rödelheimer Straße 38 in 60487 Frankfurt /Main stattfinden, sind Gäste herzlich willkommen.

Partei Mensch Umwelt Tierschutz
– Die Tierschutzpartei –