Verschiebung des 42. Bundesparteitags

Liebe Mitglieder,

aufgrund der derzeitigen Corona-Lage sind wir leider gezwungen, unseren Bundesparteitag am kommenden Wochenende in Vellmar in das Jahr 2022 zu verschieben.

Niemand bedauert das mehr als wir, wir bitten aber um Verständnis, dass die Ausrichtung nicht mehr guten Gewissens möglich ist. Der Schutz der Gesundheit der Teilnehmenden kann nicht mehr vollständig gewährleistet werden. Zahlreiche Mitglieder haben auch bereits abgesagt und insbesondere angesichts der neuen Omikron-Variante und stark steigenden Zahlen dürfen wir nicht riskieren, weiter zur Ausbreitung des Corona-Virus beizutragen.

Die rechtlichen Grundlagen zur Verschiebung wurden mit der Bundeswahlleitung abgestimmt.

Weitere Details folgen so bald wie möglich.

Wir empfehlen euch, alle Buchungen soweit möglich gleich kostenfrei zu stornieren, mit kostenpflichtigen Stornierungen aber noch die morgige Ministerpräsident:innen-Konferenz abzuwarten – möglicherweise verändern deren Beschlüsse die Frage der Kostenübernahme zu unseren Gunsten.

Liebe Grüße und bleibt gesund!