Vorsicht, Hundehalter:innen – Giftköder-Warnung für NRW!

In den letzten Tagen treiben offenbar wieder vermehrt in einigen Städten in NRW Hundehasser:innen ihr Unwesen und legen Giftköder aus. Dazu zählen der Raum Breitscheid, Düsseldorf, Mönchengladbach, Ratingen und Krefeld, aber auch Mülheim, Duisburg, Velbert, Moers, Essen, Dormagen, Wuppertal und Willich.

Diese verachtenswerten Leute mit krimineller Energie verstecken diese in Gestrüpp oder dichten Büschen, in Parks, auf Feldern, Hundefreilaufzonen, Geh- und Radwegen mit Rasenzonen. Wer verhindern will, dass sein Tier Opfer eines heimtückischen und grausamen Guftanschlags wird, sollte besonders wachsam sein. Ein Giftköder könnte in etwa  so aussehen: Hackfleisch oder Brot und Brötchen mit scharfen Gegenständen, Klingen oder Scherben, Fleischbällchen mit Gift, Schneckenkorn.

Im Verdachtsfall sollte immer die Polizei informiert und gegebenenfalls Anzeige erstattet werden. Einige Hundeschulen bieten auch ein spezielles Training an, um beim Spaziergang keine (vermeindlichen) Leckereien aufzusammeln.
Auf der Seite www.giftkoeder-radar.com/ können aktuelle Giftköderwarnungen gesichtet werden.

#giftköder #nrw #hunde #warnung #giftkoeder #tierschutz