Vorsitzende Barbara Nauheimer: „Zusammen sind wir stark!“

Barbara Nauheimer

Als die Vorstandsmitglieder des Landesverbandes Bayern 10 Tage vor Abgabe der erforderlichen 2000 Unterstützungsunterschriften mit Schrecken feststellen mussten, dass noch ca. 400 Unterschriften für die Teilnahme an der Bundestagswahl fehlten, reisten spontan Parteimitglieder aus Niedersachsen und Baden-Württemberg an, um Bayern zu helfen.

Innerhalb weniger Tage gelang es, in der Münchner Innenstadt, auf dem „pro animale Sommerfest“ und beim „Zamperl-Rennen“ im Englischen Garten die fehlenden Unterschriften von Menschen, die wie wir der Meinung sind, dass sich für Tiere gravierend etwas ändern muss, zu bekommen.

Durch die tatkräftige Unterstützung von Margret Giese, Harald Piltz, Monika Grieshaber (mit einer Bekannten) und Matthias Ebner bekamen auch die Mitglieder aus dem Landesverband Bayern wieder einen erneuten Motivationsschub. Inge Kandl, Inge Ressner, Anita Grill und Susanne Franke brachten das unglaubliche Ergebnis von 171 Unterstützungsunterschriften an einem Nachmittag zustande!

Unterstützung erhielten wir auch in Karlsstadt von den Parteimitgliedern Herrmann Gampe und Heinrich Hecker. Auch die Schauspielerin und Tierfreundin Barbara Rütting wurde für uns aktiv und sammelte kräftig mit.

Zusammen sind wir stark, hatte sich auch schon bei der Demonstration in Leipzig gezeigt. Mitglieder aus den Landesverbänden Brandenburg, Hamburg, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Berlin, Bayern, Saarland, Sachsen und für einen Nachmittag auch aus Sachsen-Anhalt verteilten an zwei Tagen 8000 Flyer und kamen mit Parteifahnen, Trillerpfeifen, Demoschildern, Bannern und Megaphon zur Protestkundgebung vor dem Leipziger Centraltheater.

„Yes we can!“