Vortrag des Philosophen Richard David Precht: Eat – Wie schmeckt die Zukunft?

Die Bauern- und Zuchtverbände einschließlich der am Tropf der Kapitalmächte hängenden Politiker wären gut beraten, sich neuen Technologien zuzuwenden, statt auf Biegen und Brechen die industrielle Tierhaltung voranzutreiben und schönzureden.

Sehr aufschlussreich hierzu der Vortrag des Philosophen Richard David Precht, der u.a. ausführt, dass Silicon Valley am allermeisten Geld für Robotik ausgibt; am zweitmeisten Geld für die Zukunftsmedizin und am drittmeisten für diese Art von Lebensmittelproduktion (In-Vitro-Fleisch) und zwar doppelt so viel, wie für künstliche Intelligenz. Zielsetzung wird die Patentierung der Burger aus der Petrischale sein.

Wer kann jetzt noch glauben, dass die großes Tierleid erzeugende und darüberhinaus noch klimaschädliche agrarindustrielle Tierhaltung eine Zukunft hat ?