Wahlkampf-Endspurt bei der Tierschutzpartei

Pressemitteilung LV Hamburg

Am Samstag, den 23.September, veranstaltet die Tierschutzpartei zwischen 9:00 und 12:00 Uhr einen Infostand in der Hamburger Innenstadt (Gerhart-Hauptmann-Platz – neben dem Haupteingang Karstadt).

Der Landesvorstand der Partei möchte mit dem Infostand möglichst viele Menschen erreichen und zur Wahl der Tierschutzpartei bewegen. Die Tierschutzpartei setzt sich konsequent für Tierrechte ein und versteht sich als “Stimme der Stimmlosen”. Am 24. September steht die Tierschutzpartei erstmals wieder seit dem Jahre 2005 in Hamburg auf dem Wahlzettel zur Bundestagswahl.

Zusammen mit vielen Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen ruft die Partei um Anschluß an der Wahlkampfveranstaltung zur großen Anti-Pelz-Demo auf. Die Demonstration startet um 12:00 Uhr wenige hundert Meter vom Infostand entfernt auf dem Hamburger Rathausmarkt und verläuft durch die Hamburger Innenstadt.

Mitglieder und Unterstützer der Tierschutzpartei aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein haben bereits ihre Teilnahme, sowohl am Infostand, als auch an der anschließenden kraftvollen Demonstration angekündigt.

Pelz war gestern, heute ist Mitgefühl!

Neben dem Veranstalter, dem Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. rufen AnimalsUnited (HAMBURG Aktionsgruppe), ARIWA Hamburg, Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt (Aktionsgruppe Hamburg) und PETA ZWEI (Streetteam Hamburg) zur Teilnahme an der Anti-Pelz Demonstration auf. Weitere Organisationen haben ebenfalls ihre Teilnahme bestätigt, u.a. Deutsches Tierschutzbüro e.V., Schutz der Waschbären e.V., VIER PFOTEN (Hamburger Ortsgruppe), PROVIEH und VEBU – Vegetarierbund Deutschland. Das bekannte Tattoomodel Sandy P.Peng, die beliebte Moderatorin Simone Sombecki sowie die Sängerin Cate Evens werden ebenfalls dabei sein!

Der Spitzenkandidat der Hamburger Tierschutzpartei, Jan Zobel, brachte es auf den Punkt: “Am 23. September auf der Straße und am 24. September in der Wahlkabine – den Tieren eine Stimme geben!”

Pressemitteilung / Landesverband Hamburg / Tierschutzpartei
Verantwortlich: Jan Zobel
Talstraße 16 – Haus 3,
20359 Hamburg – St.Pauli
Tel: (040) 278 071 30

Die PM erschien im Hamburger Wochenblatt.