Wann handelt Politik? Kommentar zur akuten „Corona-Krise“

Sehr lesenswerter Kommentar von Dr. Claudia Preuß –Ueberschär, der 1. Vorsitzenden der BI Contra Industriehuhn Wedemark:

„… Neben Virus sind Klimawandel, Artensterben und Antibiotikaresistenzen weitere Gefahren, die wie ein Damoklesschwert über unseren Köpfen schweben. Obwohl vieles davon schon 30 Jahre oder länger bekannt ist, eine Umkehr schon lange von Wissenschaftlern angemahnt wurde, hat Politik diese Gefahren Jahrzehnte lang nicht ausreichend auf dem Schirm gehabt. Gründe dafür sind sicherlich menschliche Hybris, Gier, Technikgläubigkeit und Ignoranz, aber auch die Tatsache, dass die Gefahren schleichend daherkommen und nicht mit der Wucht einer solchen Infektionswelle zuschlagen wie wir es gerade bei Covid-19 erleben.

Aber Politik handelt eben auch immer nur dann, wenn der Tsunami schon da ist, sie ist offensichtlich unfähig vorausschauend zu denken und zu handeln und für unbequeme, aber für das Allgemeinwohl notwendige Maßnahmen in der Bevölkerung zu werben. …“

Hier weiterlesen: https://contraindustriehuhnwedemark.jimdofree.com/2020/03/22/die-party-ist-vorbei-ein-kommentar-zur-akuten-corona-krise/