Weltvegantag 2022

Heute am Weltvegantag feiern wir den unaufhaltsamen Trend des Veganismus.

Es steigt sowohl die Anzahl an vegan lebenden Menschen weltweit als auch die Anzahl an pflanzenbasierten Lebensmitteln, die angeboten werden. Das Bewusstsein und die Einstellung gegenüber unseren fühlenden Mitgeschöpfen durchläuft eine gesamtgesellschaftliche Veränderung, innerhalb dessen das System der Tierausbeutung immer mehr auf Ablehnung stößt.

Die Tierindustrie ist Hauptverursacher der Klimakrise und schuld an dem massiven Verlust der Artenvielfalt von Flora und Fauna – aus diesen Gründen, aber auch allein aufgrund ethischer Argumentation muss mit dieser zerstörerischen Industrie endlich Schluss sein. Die Regierung muss sich dem aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisstand jetzt stellen und die längst überfällige Kehrtwende einleiten: Abbau der Tierwirtschaft und intensiver Aufbau eines pflanzenbasierten Ernährungssystems. Für Menschen, Tiere und die Umwelt.

Für uns ist an jedem Tag Weltvegantag!

Du wünschst dir, dass Klima- und Tierschutz auf politischer Ebene konsequent zu Ende gedacht und die Umwelt, die Menschen und die Tiere zukünftig wirklich geschützt werden? Dann komm zur Tierschutzpartei und unterstütze uns!