Wichtige Terminankündigung!

MUT gegen Tierversuche – Kundgebung vor dem Tierversuchslabor LPT in Hamburg-Neu Wulmstorf

Am 26.07.2014 in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr ruft die Partei Mensch Umwelt Tierschutz zum friedlichen Protest gegen das Tierversuchslabor LPT in Neu Wulmstorf-Mienenbüttel auf.

Das LPT mit dem Hauptsitz in Hamburg-Neugraben betreibt ein Tierversuchslabor in Neu Wulmstorf-Mienenbüttel. Dort werden vor allem Tierversuche an Beagles, Katzen und Affen durchgeführt. In Deutschland sterben jährlich etwa 60.000 Menschen an tödlichen Nebenwirkungen von Medikamenten, die aufgrund von Tierversuchen als risikolos eingestuft wurden.

Im Jahr 2012 wurden über 2,2 Millionen Mäuse gequält und getötet, mehr als 863 Katzen, 2.612 Hunde und viele andere Tiere. Mehrstellige Milliardenbeträge zahlt der Steuerzahler für sinnlose und überflüssige Tierversuche, während die tierversuchsfreie Forschung nur 4-5 Millionen an Forschungsgeldern erhält.

„Es gilt jetzt, das LPT aufzufordern, die grausamen Tierversuche durch fundierte Alternativmethoden zu ersetzen.“, so Martin Buschmann (2. Vorsitzender der Partei Mensch Umwelt Tierschutz LV Hamburg).

Alle Bürger, die sich gegen Tierversuche aussprechen oder sich informieren möchten, sind herzlich eingeladen.

An der Kundgebung werden sich die Schauspielerin und Tierrechtlerin Ingrid van Bergen sowie Frank Weber (VOX „HundKatzeMaus“) mit Redebeiträgen beteiligen. Ebenfalls werden alle im Rathaus Neu Wulmstorf vertretenden Parteien/Ratsmitglieder eingeladen.

Web-Redaktion: 16.07.2014 / Text: Martin Buschmann / 2. Vorsitzender im Landesverband Hamburg / Beisitzer im Bundesvorstand