Zulassung der Tierschutzpartei zur LTW in Sachsen-Anhalt

PRESSEMITTEILUNG / 04.02.2016

Am vergangenen Freitag wurde die Tierschutzpartei (voller Name: PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ) zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am 13.03.2016 zugelassen.

Auf dem Wahlzettel findet man die Tierschutzpartei ganz einfach: ganz unten (Platz 15).

Bei der letzten Teilnahme der PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ an der Landtagswahl konnte sie 1,6 % erzielen und war damit die achtstärkste Kraft. Dieses Ergebnis will der sachsen-anhaltinische Landesverband der ersten Tierschutzpartei weltweit bei der kommenden Wahl nun weiter verbessern.

Die wichtigsten Ziele unserer Partei zur Landtagswahl lauten:

– Abschaffung der Hunderassenliste
– Abschaffung der Hundesteuer für adoptierte Hunde
– Einführung des Verbandsklagerechts für anerkannte Tierschutzorganisationen
– Massentierhaltung bekämpfen und ökologische Landwirtschaft fördern
– Abschaffung der Jagd
– Ausbau und Förderung von erneuerbaren Energien
– Abschaffung oder deutliche Reduzierung der Quoren bei Bürgerentscheidungen
– verbesserte Förderung zukunftsweisender Technologien und Industrie
– verbesserter Verbraucherschutz
– konsequente Strafverfolgung/mehr vorbeugender Opferschutz

Pressekontakt:
Nancy Streit
nancy.streit (at) freenet.de