Zustimmung für Heppenheimer Samenmischung und Insektenhotels

Die beiden Anträge unserer Heppenheimer Stadtverordnetenfraktion um Yannick Mildner und Alexander Fritz wurden am vergangenen Donnerstag in der Stadtverordnetenversammlung mit großer Mehrheit angenommen. Für die dauerhafte Ausgabe einer Heppenheimer Samenmischung an möglichst verschiedenen Standorten in Heppenheim (u.a. im Bürgerbüro/Tourist-Info) gab es 22 Ja, 2 Nein und 8 Enthaltungen. Somit wird künftig für Heppenheims Bürgerinnen und Bürger eine speziell auf die Kreisstadt zugeschnittene Samenmischung dauerhaft verfügbar sein. Bisher gab es diese nur in einer kurzzeitigen Aktion als give-away. Auch der Antrag zur Aufstellung von Insektenhotels auf städtischen Flächen wurde mit 22 Ja, 3 Nein und 7 Enthaltungen angenommen. Damit wird die Zahl an Insektenhotels in der Kreisstadt ausgeweitet, sodass Heppenheim einen noch größeren Beitrag zum Schutz und Erhalt von Insekten liefert.