Falls der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, können Sie ihn sich auch online ansehen.

| Partei Mensch Umwelt Tierschutz | MUT-Newsletter |
{13. November 2018}

Liebe Mitglieder und Interessierte,

am 9. und 10.02.2019 findet unser nächster Bundesparteitag statt. Bitte tragt euch diesen Termin schon einmal in euren Kalender ein! Wer Anträge einreichen möchte, kann diese bis zum 30.11.2018 an Sabine Jedzig schicken. Bitte beachtet dazu dann auch die weiteren Regularien in unserer Satzung ab S. 10!

Wer noch kein Mitglied ist, am besten gleich das Antragsformular auf unserer Website ausfüllen, damit ihr zum Parteitag kommen und dort auch mit abstimmen könnt!

Weitere Ankündigungen

Am 01.12. finden in Berlin und Köln Großdemos gegen Kohlekraft statt, die wir natürlich gerne unterstützen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann kommt an diesem Tag nach Berlin oder Köln und fordert zusammen mit uns und vielen weiteren Menschen einen schnellstmöglichen Ausstieg aus dieser verantwortungslosen Form der Energiegewinnung! Bei Interesse und/oder Fragen könnt ihr euch an unsere Landesvorsitzende von NRW, Sandra Lück, oder unseren Landesvorsitzenden von Berlin, Evgueni Kivman, wenden. Ansonsten findet ihr weitere Infos zu diesen Demos auf der Demo-Website und bei Facebook.

Des Weiteren möchten wir euch noch einmal daran erinnern, dass wir aktuell Unterstützungsunterschriften für die Europawahl sammeln. Wir bitten euch darum, selbst zu unterschreiben und möglichst auch in eurem persönlichen Umfeld (oder gerne auch darüber hinaus) weitere Unterschriften zu sammeln und sie uns zukommen zu lassen. Das Formular dafür könnt ihr hier herunterladen. Dort findet ihr auch alle weiteren Infos dazu.

Euer Bundesvorstand

Weitere aktuelle Meldungen

Bali ist überall

Nirgendwo ist die Verschmutzung der Umwelt mit Müll sichtbarer als in Urlaubsparadisen. Wo Touristen unbeschwert intakte Natur genießen wollen, fällt Abfall ganz besonders auf.

Tag der Gefallenen der Weltkriege

Heute vor 100 Jahren fand der erste Weltkrieg sein Ende und wir gedenken der zahlreichen Gefallenen in den beiden Weltkriegen.

Zum Tod unserer ehemaligen Bundesvorsitzenden Gisela Bulla

Wir trauern um Gisela Bulla, die von März 1995 bis September 2000 Bundesvorsitzende der Tierschutzpartei war.

Artikel lesen   ›››

#aufstehen – Schorndorf steht auf gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Gewalt

Diesem Motto folgten Aktive unseres Landesverbandes Baden-Württemberg am 10.11.2018.

Japanischer Anti-Atom-Aktivist auf Deutschlandtournee

Der bekannte Anti-Atom-Aktivist Kazuhiko Kobayashi geht nun auf Vortragstournee durch Deutschland. Sein Vortrag „Sieben Jahre nach Fukushima – Atomausstieg sofort!“ wird noch in Fulda, Mannheim und Lindau zu hören sein.

80. Jahrestag der Reichspogromnacht

Heute vor 80 Jahren, am 9. November 1938, stürmte die SA jüdische Geschäfte, Wohnungen und Synagogen. Geschäfte wurden verwüstet und geplündert, Synagogen in Brand gesteckt.

Artikel lesen   ›››

Deutsches Tierschutzbüro deckt schlimmste Tierquälerei im Rinderschlachtbetrieb in Oldenburg auf

O-Ton Deutsches Tierschutzbüro: „Es ist keine Überraschung mehr, dass in allen Teilen der Nutztierindustrie Tierquälerei und Ausbeutung herrscht. Was wir nun aber in einem Rinderschlachtbetrieb in Oldenburg aufgedeckt haben, überschreitet leider jede Vorstellungskraft.

Amazonien zerstört, Klimawandel verschärft

Am 1. November fand im Festsaal des Berliner Rathauses Charlottenburg eine Konferenz zu den Themen Klimawandel, politische Veränderungen und Menschenrechte der indigenen Bevölkerung statt.

Mitgliederversammlung Ba-Wü 2018

Am 3. November fand die diesjährige Mitgliederversammlung des LV Ba-Wü statt, zu der mit 32 Teilnehmer_innen erfreulich viele Mitglieder gekommen waren.

Analyse zur Landtagswahl Hessen

von Martin Gramer

Artikel lesen   ›››

An unsere Mitglieder: Bitte denken Sie auch daran, uns Ihre neuen Daten mitzuteilen, falls sich Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail-Adresse geändert hat, damit Einladungen zu Parteitagen etc. auch bei Ihnen ankommen!

Besuchen Sie uns auf Facebook!  |  Mitglied werden  |  spenden

Anregungen und Kritik bitte an: sekretariat@tierschutzpartei.de.

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail.