Explosion beim Super-GAU in Fukushima | Bild: chernobylguide.com

Japanischer Anti-Atom-Aktivist auf Deutschlandtournee

Der bekannte Anti-Atom-Aktivist Kazuhiko Kobayashi geht nun auf Vortragstournee durch Deutschland. Sein Vortrag „Sieben Jahre nach Fukushima – Atomausstieg sofort!“ wird noch in Fulda, Mannheim und Lindau zu hören sein.

Kobayashi hat nur noch einen Wunsch:

„Aus meiner innersten Seele heraus zu sprechen und nach meinem Gewissen zu handeln für die hilflosen, unschuldigen Kinder und für unsere einmalig kostbare, schöne und unersetzbare Erde, die nun weltweit immer mehr verseucht wird und schweigend um Hilfe ruft.“

Die Manager und Großaktionäre des japanischen Atomenergie-Konzerns TEPCO aus Tokio tragen in verbrecherischer Weise für die Atom-Katastrophe in Fukushima Verantwortung, die seit 2011 bis heute andauert. Der ehemalige Vorstandvorsitzende des TEPCO-Konzerns Katsumata steht endlich vor Gericht, seine Verantwortung für die Jahrhundertkatastrophe von Fukushima ist unzweifelhaft. Gleichzeitig allerdings versucht die Regierung im Bündnis mit TEPCO bis zu den Olympischen Spielen in Tokio 2020 die Verheerungen des Super-GAU aus dem Blickfeld zu räumen. 22,3 Millionen Kubikmeter verseuchte Erde stehen aktuell, in Plastiksäcken provisorisch verstaut, in der Nähe der Kernkraftruine. Zudem lagern bereits 890 Tsd. Tonnen radioaktiv verseuchtes Wasser auf dem Gelände – und es werden täglich mehr. Es steht zu befürchten, dass der Betreiberkonzern TEPCO das Wasser einfach in den Pazifik spült. TEPCO muss gestoppt werden!

Hier die Termine der Vortragsreihe:

Fulda

Dienstag, 20.Nov. 2018, 20 Uhr
Kaffee Kultur (geplant)
Löherstraße 22
36037 Fulda

Lindau

Mittwoch, 21. Nov. 2018, 19.30 Uhr
im Gewölbesaal des Ev. Heilig-Geist-Hospitals
Schmiedgasse 18
88131 Lindau-Insel

Mannheim

Donnerstag, 22.Nov. 2018, 19:00 Uhr
im Bürgerhaus Neckarstadt-West
Lutherstraße 15-17
68169 Mannheim

Weitere Infos beim Veranstalter ethecon