Landesverband Saarland

Vorstand

Vorsitz: Hans Josef Hacket
Stellv. Schriftführung: Doris Bauer
Beisitz: Sandra Reichhart, Hartmann Jenal

Satzung

Der Landesverband Saarland hat eine eigene Satzung 15.05.2021

Artikel

Nachfolgend finden Sie alle Artikel, die vom Landesverband Saarland veröffentlicht wurden:

Jetzt Mitglied werden!

Ergreife Partei für Mensch, Umwelt und Tierschutz! Setz Dich ein für Mitgefühl in der Politik, für ein Umdenken, für das Leben! Dich interessiert unsere politische Arbeit? Du möchtest mehr tun als unsere Beiträge zu liken und uns zu wählen? Dann werde Mitglied bei uns! Mit Deiner Mitgliedschaft kannst Du

Erfolg im Saarland!

Mit 2,3 % haben wir gestern im Saarland eines unserer besten Landtagswahlergebnisse errungen. Es ist ein wichtiges Zeichen, dass den Saarländer:innen Mitgefühl in der Politik wichtig ist.

Saarland fällt Klimawandel zum Opfer

285.000 Hektar Wald sind der anhaltenden Trockenheit der letzten 2 1/2 Jahre in Deutschland zum Opfer gefallen. Das ist mehr als die Fläche des Saarlands und mehr als bisher bekannt.

„Veganer Markt“ in Ahrweiler

Landesverband Saarland in Aktion Am 31.05.2014 fand zum ersten Mal der von den „Veganen Powerfrauen und Männer“ & „Tier Time“ ins Leben gerufene „Vegane Markt“ in Ahrweiler statt. Neben einem bunten Bühnenprogramm (beispielsweise Jan Peifer, Marsili Cronberg ua.), waren verschiedenste Tierschutz/rechtsorganisationen mit Ständen vertreten, und auch das kulinarische Angebot vor… Read more »

Verbandsklagerecht im Saarland

Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung Im Bundesland Bremen können Tierschutzverbände seit dem Jahr 2007 auf Einhaltung des Tierschutzes klagen. Jetzt könnte dieses wichtige Gesetz auch im Saarland beschlossen werden. Zur Verbesserung des Tierschutzes soll es in dem kleinen Bundesland künftig möglich sein, dass anerkannte Institutionen damit die Möglichkeit… Read more »