Landesverband Niedersachsen

Am 22.05.2016 Neuwahl Landesverband Niedersachsen

1.Vorsitzende: Lena Zebbedies (vierte von links) 2.Vorsitzende: Susanne Berghoff (fünfte von links) Schatzmeisterin: Vanja Schmidtmann (dritte von links) Stellv. Schatzmeister: Manuel Schäfer (zweiter von links) Schriftführerin: Simone Oppermann (erste von links)

 

Geschäftsstelle

Susanne Berghoff
Schützenstr. 18
27624 Geestland-Großenhain
Telefon: 04765/4443756
Fax: 04765/4443758
E-Mail: susanne-berghoff (at) tierschutzpartei.de
Facebook: https://www.facebook.com/Partei.Mensch.Umwelt.Tierschutz.LV.Niedersachsen/

Vorstand

Vorsitzende: Lena Zebbedies und Susanne Berghoff
Schatzmeisterin: Vanja Schmidtmann
Stellv. Schatzmeister: Manuel Schäfer
Schriftführerin: Simone Oppermann
Stellv. Schriftführerin: Katrin Herrmann
Beisitzerin: Dr. Sarah Fretzer
Beisitzer: Carsten Siebold

Satzung

Der Landesverband Niedersachsen hat eine eigene Landessatzung. Diese gilt ergänzend zur Bundessatzung.

Artikel

Nachfolgend finden Sie alle Artikel, die vom Landesverband Niedersachsen veröffentlicht wurden:

Stellungnahme zum Thema Wolf in Niedersachsen

Unsere Landesvorsitzende von Niedersachsen zum Thema Wolf: Nachdem mich eine E-Mail erreichte, in der ein Wähler mich fragte: „Wie stehen Sie zum Thema Wolf, insbesondere im Hinblick auf wirtschaftliche Interessen“, habe ich ihm folgendes geantwortet:


Erik und Simone am Infostand

Wahlkampf-Endspurt in Lüneburg

Heute war in Lüneburg Endspurt beim Wahlkampf für die Landtagswahl in Niedersachsen: Kurz vor der Wahl haben Erik und Simone bei bestem Wetter über die Tierschutzpartei informiert.

Bundestagswahl in Niedersachsen mit 0,9% der Wählerstimmen

Die Tierschutzpartei hat für die Bundestagswahl in Niedersachsen 0,9% der Wählerstimmen erhalten; 0,1 Prozentpunkte mehr als bei der letzten Bundestagswahl. Ein ähnliches Ergebnis konnte von den kleinen Parteien nur „Die Partei“ erreichen und die hat ungefähr 15mal so viele Mitglieder wie wir. Beide Parteien teilen sich somit den Platz der… Read more »

Was tun, wenn Straftaten beobachtet werden?

Lesen, Teilen und Handeln! Anlässlich der in der Zeit vom 01.-04.09.2017 anstehenden Feierlichkeiten zum Islamischen Opferfest werden viele Tiere geschächtet werden.

Mitgliederversammlung Niedersachsen am 27.08.2017

Das Wahlprogramm für die Landtagswahl in Niedersachsen steht! Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wurde es gestern in Verden einstimmig von der Mitgliederversammlung beschlossen.

Podiumsdiskussion gegen Massentierhaltung in Pattensen

Politiker der etablierten Parteien standen Rede und Antwort zu dem Thema: „Bio ist nicht gleich bio“ am 09.08.2017 in Pattensen. Auch die Biobranche produziert längst Massenware – weil der Markt boomt und gute Geschäfte verspricht.