Unsere Erfolge

Da wir bis jetzt noch recht wenig in den Parlamenten vertreten sind, kann man keine allzu großen Erfolge erwarten. Um grundlegende, weitreichende Verbesserungen in den Bereichen Tierschutz und Tierrechte, aber auch Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit durchsetzen zu können, ist es wichtig, dass wir weiter wachsen und unsere Wahlergebnisse verbessern. Im Europaparlament sind die europäischen Tierschutzparteien wichtige Innovationskräfte in der parlamentarischen Arbeit. Viele Gesetzesinitiativen basieren auf der unermüdlichen Arbeit der Tierschützer:innen im EU-Parlament.

In Deutschland haben wir insb. durch unsere Mandatsträger:innen auf der kommunalen Ebene schon einige konkrete Erfolge erzielen können:

Zudem tragen wir durch unsere Informationsmaterialien und -aktionen sowie Beiträgen auf unserer Website und in den sozialen Medien dazu bei, die Bevölkerung aufzuklären und zum Engagement zu motivieren und unterstützen auch Initiativen anderer Organisationen.