Landesverband Sachsen

Wir wollen zur Landtagswahl 2024 antreten! Du kannst uns helfen beim Sammeln der Unterstützungsunterschriften. Lade dafür das Formular herunter, drucke es aus, trage deine Angaben ein und unterschreibe es. Dann muss es nur noch vom Einwohnermeldeamt beglaubigt und anschließend an unsere Landesgeschäftsstelle geschickt werden. Frage auch gern in deinem Bekanntenkreis nach weiteren Unterschriften! Nur so können wir den Wahlantritt auch erreichen – Danke dir!

Geschäftsstelle

Tierschutzpartei c/o Peter Zimmer
Kreil 1
84367 Tann
E-Mail: [email protected]

Social Media

Facebook

Vorstand:

Vorsitzender: Dr. Peter Zimmer
Schriftführer: Nico Bartilla

Satzung

Arbeitsgrundlage des Landesverbandes Sachsen ist die Bundessatzung.

Artikel

Nachfolgend finden Sie alle Artikel, die vom Landesverband Sachsen veröffentlicht wurden:

Jetzt Mitglied werden!

Ergreife Partei für Mensch, Umwelt und Tierschutz! Setz Dich ein für Mitgefühl in der Politik, für ein Umdenken, für das Leben! Dich interessiert unsere politische Arbeit? Du möchtest mehr tun als unsere Beiträge zu liken und uns zu wählen? Dann werde Mitglied bei uns! Mit Deiner Mitgliedschaft kannst Du

Unterschriften-Endspurt in Bayern

Wir brauchten DEINE Unterschrift! Update: Wir nehmen vorausschtlich zur Landtagswahl und zur Bezirkstagswahl in Oberbayern, Schwaben und Mittelfranken teil!

Nichts halbes und nichts ganzes

Regierung will Haltung bestimmter Wildtiere im Zirkus verbieten Giraffe, Nilpferd und Nashorn: Die Bundesregierung will laut einem Bericht bestimmte Wildtiere im Zirkus verbieten – vor allem Tiere, die nicht genug Bewegung bekommen. Ministerin Klöckner hat bislang den Austausch mit Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen abgelehnt, während es Treffen mit der Zirkuslobby gegeben… Read more »

Tierschutzverstoß bei Transport aufgedeckt

Auf Grund der heutigen Veröffentlichung in der Tagespresse, dort wurde von einem Tierschutzverstoß, welcher durch eine Polizeikotrolle aufgedeckt wurde, berichtet.


Stadtrat Matthias Sawert

Politische Spielchen im Stadtrat Zwickau sind beendet!

Seit etwa einem Jahr weigerte sich die Mehrheit der Stadträte einem personellen Wechsel (aus gesundheitl. Gründen) zuzustimmen. In der Stadtratssitzung am 25.06.2020 ordnete die Rechstaufsichtsbehörde des Landkreises diesen Wechsel per Feststellungsbescheid an. Dieser wurde durch die OB*in vollzogen.

Große Trockenheit – Pflanzen und Tiere leiden

Große Trockenheit – Kein Regen – Pflanzen und Tiere leiden – Vögel und Igel sterben Wir Menschen freuen uns, dass endlich die Sonne scheint, doch die Trockenheit bedeutet für Igel und heimische Vögel eine sehr große Gefahr: Sie drohen zu verdursten.

28.12.2019 bis 01.01.2020 – Wir bitten um Beachtung!

Liebe Hundehalter! BITTE IN DIESER ZEIT SOLLTEN SIE MIT IHREM HUND NUR ANGELEINT GASSI GEHEN! Achten Sie bitte auch auf den richtigen Sitz des Geschirrs! Fazit: Denken wir Silvester an alle Tiere, egal ob Haus-, Nutz- oder Wildtiere! Wir können das neue Jahr 2020 auch ohne Silvesterböller begrüßen! Würde ein… Read more »