Tierschutzverstoß bei Transport aufgedeckt

Auf Grund der heutigen Veröffentlichung in der Tagespresse, dort wurde von einem Tierschutzverstoß, welcher durch eine Polizeikotrolle aufgedeckt wurde, berichtet.


169 Kälbern, teilweise zu jung, ohne Wasser und auf zu engem Raum sollten nach NRW transportiert werden. Durch die aufmerksame Polizei konnte dieser Verstoß aufgedeckt und zur Anzeige gebracht werden.

Wir haben dies zum Anlass genommen und haben ein Schreiben an Frau Ministerin J. Klöckner und P. Köpping mit der Forderung des sofortigen Verbotes von Tiertransporten gesendet!

Schreiben an Klöckner und Köpping

Finanzielle Interessen dürfen NICHT vor dem Tierwohl kommen!!!

SCHLUSS MIT TIERTRANSPORTEN AUF STRASSE UND SCHIENE!

Matthias Sawert

Regionalgruppenleiter Zwickau
Mitglied im Stadtrat Zwickau
Landesvorsitzender der Tierschutzpartei Sachsen