Struktur

Transparenz ist uns wichtig, damit jeder den Durchblick behält – von der Basis bis zur Spitze!

Wir wollen keine komplizierte Parteistruktur, keine aufgeblähte Bürokratie. Wir brauchen keinen Parteirat, Frauenrat oder Länderrat und auch keine angegliederten Organisationen oder Stiftungen, weil dies – anstatt substanzieller Erfolge – in einer kleinen Partei nur Kosten verursachen würde.

Der Vorteil dieser unkomplizierten und transparenten Struktur besteht darin, dass jeder den Überblick behält und der Bundesvorstand den Kontakt zu allen Ebenen unserer Partei nicht verliert. Der Bundesvorstand entwickelt und plant mit den Landesverbänden, Bundesarbeitskreisen und den aktiven Parteimitgliedern unsere Initiativen und Aktionen. In einer kleinen Partei ist Zusammenarbeit der Schlüssel zum Erfolg!

Basisdemokratie spielt bei uns eine große Rolle!

Landesverbände
Bundesvorstand

Bundesverband
Bundesarbeitskreise
Bundesschiedsgericht
Bundesgeschäftsstelle
Bundesschatzmeisterei
Pressestelle

 

Organigramm