News-Archiv

Neuigkeiten aus der Partei

Hier finden Sie alle Neuigkeiten und Pressemitteilungen der Partei, chronologisch sortiert.


CSD Freiburg 2020

Am gestrigen 19. September 2020 erlebten wir trotz Corona-Zeiten einen tollen CSD in Freiburg mit dem Motto: „Abwehrkräfte stärken … gegen Nazis, Covid-19 und andere gefährliche Bedrohungen“.

Zurück ins Mittelalter?

EU-Kommission genehmigt Tierversuche für Kosmetik Die Beschwerdekammer der Europäischen Chemikalienagentur ECHA hat Tierversuche für Kosmetik im Rahmen der REACH-Verordnung erlaubt

Tierschützer demonstrieren vor dem Schlachthof in Gärtringen

Rund 70 Menschen sind am Samstag, 05.09.2020, dem Aufruf der grünen Jugend zur Demonstration gegen die unfassbaren Zustände im Schlachthof Gärtringen gefolgt. Unter den Demonstranten waren auch Mitglieder der Tierschutzpartei, Aktivisten von mensch fair tier und fridays for future.


Fotoquelle: soylent.network.com

Aufrüttelnde Videobotschaft

Vielen Dank an mensch fair tier für diese aufrüttelnde Botschaft, die an die EU-Agrarkommission sowie die Mitglieder des Untersuchungsausschusses für Tiertransporte geschickt wurde.

Ein lehrreicher Film: „Die Epoche des Menschen“

Welche Auswirkungen hat der Mensch auf Natur, Ökosysteme, Klima und den Planeten insgesamt? Kinostart ist der 10.9.2020 in Deutschland, eine Doku 2018 in Kanada produziert und mit Filmpreisen belegt. Ein Meisterwerk seiner Art als Filmkunst und schon alleine deswegen in seiner Umsetzung sehenswert.


Vier der neuen Vorstandsmitglieder zusammen mit dem Bundesvorsitzenden Matthias Ebner

Mitgliederversammlung des LVs Rheinland-Pfalz 2020

Am gestrigen Sonntag fand unter der Leitung des Bundesvorsitzenden Matthias Ebner die diesjährige Mitgliedsversammlung des Landesverbandes Rheinland-Pfalz statt. Auf dieser wurde ein neuer Landesvorstand gewählt sowie die Landeslisten für die Antritte zur Landtags- und Bundestagswahl aufgestellt.

Tag des Tropenwalds 2020

Heute ist Tag des Tropenwalds. In den letzten drei Jahrzehnten ist Regenwald von der Fläche der EU verloren gegangen. Alle 6 Sekunden brennt die Fläche eines Fußballfeldes!

Die Schweinepest hat Deutschland erreicht

Wir können uns noch sehr gut daran erinnern, wie wir zusammen mit Gleichgesinnten am 05.06.2020 vor dem Nds. Landwirtschaftsministerium gegen die Fuchsjagd demonstriert haben. Wir hatten Gelegenheit mit dem Staatssekretär Herrn Prof. Dr. Theuvsen über die Entscheidung zur Kastenstandhaltung zu sprechen. Er sagte uns, dass Niedersachsen sofort dabei wäre, wenn… Read more »