News-Archiv

Neuigkeiten aus der Partei

Hier finden Sie alle Neuigkeiten und Pressemitteilungen der Partei, chronologisch sortiert.


Martin Buschmann: Auf dem Weg nach Brüssel

Neu Wulmsdorf: „Er wird wohl künftig „unser Mann in Brüssel“ sein: Es ist so gut wie sicher, dass Martin Buschmann aus Neu Wulmstorf dem nächsten EU-Parlament angehört.

LV Bayern – Menschen wie Du und ich …

Wenn viele tolle Menschen, an vielen Orten, zu vielen Gelegenheiten Großes leisten, dann können sie das Gesicht der Welt verändern! Mitgefühl ist wählbar – Partei Mensch Umwelt Tierschutz – TIERSCHUTZPARTEI

Umwelt- und Tierschutz auf Platz 1

Pressemitteilung zur kommenden U18-Wahl am 17.05.2019 Eine aktuelle Umfrage stellt der jungen Generation ein gutes Zeugnis aus.

Der Wolf auf der Abschussliste

Pressemitteilung / 14.05.2019 Ende Mai soll die im vergangenen Monat vom schwarz-roten Kabinett in Sachsen beschlossene Wolfsverordnung (SächsWolfMVO) in Kraft treten. Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz (Tierschutzpartei) verurteilt den sächsischen Entwurf zur Wolfsverordnung auf das Schärfste.

Demo gegen Tiertransporte in Berlin

Organisiert vom Verein Lebenshilfe Kuh fand am 11.05. im Lustgarten von Berlin die Protestkundgebung gegen EU Tiertransporte statt.


Unsere drei Spitzenkandidierenden v.l.n.r., Robert Gabel Listenplatz 2, Patricia Kopietz Listenplatz 3, Martin Buschmann Listenplatz 1

Einladung zur Wahlparty

Pressemitteilung / 13.05.2019 Sehr geehrte Damen und Herren, zum ersten Mal in der Geschichte kämpfen elf europäische Tierschutzparteien (aus Niederlande, Belgien, Deutschland, Finnland, Schweden, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Zypern und Großbritannien) Seite an Seite, um im Mai mit dem gemeinsamen Manifest der „Animal Politics EU“ in das Europäische Parlament einzuziehen.

Wahlaufruf der europäischen Tierschutzparteien

Die europäischen Tierschutzparteien rufen dazu auf, Tierschutz und Tierrechte ins EU-Parlament zu wählen. Wir haben die Aussicht auf 6 bis 8 Sitze für die nächsten fünf Jahre. Wir wollen epochale Fortschritte für die Schwächsten und Stimmlosen erreichen. Die Europäische Union ist die wichtigste politische Ebene, auf der alle Rahmenbedingungen der… Read more »

Wahl-O-Mat zur Europawahl ist aktualisiert online

Das bekannteste Wahlempfehlungstool „Wahl-O-Mat“ der Bundeszentrale für politische Bildung wurde aktualisiert. Dadurch wird die Reihenfolge der empfohlenen Parteien noch präziser angezeigt. https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/ Auch bei der PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ – Tierschutzpartei gab es zwei Änderungen in den Antworten der Partei.

Das stille Leiden der Hummer

Lange Zeit galt es als ausgemachte Sache, dass Krebstiere keinen Schmerz spüren. Zu unterentwickelt sei ihr Nervensystem, die Tiere seien nur zu Reflexen fähig. Es wäre schön, wenn diese Annahme der Wahrheit entsprechen würde, denkt man daran, wie Hummer bei lebendigem Leib in heißem Wasser gekocht werden.