News-Archiv

Neuigkeiten aus der Partei

Hier findest du alle Neuigkeiten und Pressemitteilungen der Partei, chronologisch sortiert.


Türkischer Terror gegen die Kurden in Nord-Syrien

Die Türkei bringt von Jahr zu Jahr weitere Gebiete im Norden Syriens unter ihre Kontrolle und betreibt gegenüber der kurdischen Bevölkerung eine menschenverachtende Politik der ethnischen Säuberungen. Es ist die Rede von Verschleppungen und Folter sowie von einem Netz von Geheimgefängnissen.

Bürgergeld: Neuer Name für Hartz IV!

Bundestag und Bundesrat haben am Freitag der Einführung des Bürgergelds zugestimmt. Es soll zum Jahresanfang das bisherige Hartz-IV-System ablösen und wird von den Ampel-Parteien als „Systemwechsel“ angepriesen. Doch was ändert sich wirklich?

#STOPTHEGRIND

Kennt ihr die Tradition Grindadráp (Grindwalfang) auf den Färöer-Inseln, bei der jährlich hunderte Wale und Delfine auf Treibjagden in eine Bucht getrieben und dort von den Anwohner:innen der Insel geschlachtet werden?

Petition gegen die Hobbyjagd

Die Forderung der kompletten und bedingungslosen Abschaffung jeder Jagd durch Menschen, die unser aller Ziel ist, wird zwar nicht gestellt, aber als politische Zwischenschritte sollten wir die von Wildtierschutz Deutschland e. V. gestartete Petition mittragen. Die Verwirklichung der Forderungen

Tierschutzpartei ruft zu Spenden für die Obdachlosenhilfe auf

Dach-über-dem-Kopf-Tag am 3. Dezember Bereits im Sommer titelte der Lokalradiosender Radio 91,2 „Obdachlosigkeit in Dortmund steigt“, dabei kann die Anzahl der Menschen ohne eigenen Wohnraum in unserer Stadt nur geschätzt werden.

#BoycottQatar2022

Wir, die PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ, unterstützen die vehemente Kritik an der Entscheidung, dass die WM 2022 von Katar ausgerichtet wird, und wir rufen dazu auf, dass diese Kritik auch in vielfältiger Form praktisch gelebt wird.

Reichsprogromnacht – Nie wieder!!!

In der Nacht vom 9. November 1938 zum 10. November 1938 wurden deutschlandweit über 7.000 Synagogen, Geschäfte von jüdischen Einzelhändler:innen und Wohnungen von Menschen jüdischen Glaubens in Brand gesetzt oder sonstwie zerstört.

Erfolgreicher 43. Bundesparteitag!

Der zweitägige 43. Bundesparteitag der PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ in Vellmar/Kassel war in in vielerlei Hinsicht sehr erfolgreich. Wir konnten wichtige Ämter besetzen und über 60 Anträge beschließen. Neu in den Bundesvorstand gewählt wurden: