GUTuN-LogoGeneration Umwelt, Tierschutz und Nachhaltigkeit

Über uns

GUTuN ist eine Jugendorganisation, die sich im Jahr 2018 aus Mitgliedern der Partei MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ initiiert hat. Im Februar 2019 fand die erste Mitgliederversammlung der Jugendorganisation statt, auf der wir uns offiziell gegründet haben.

Unsere Satzung

Bundesvorstand

Bundesvorsitzender: Alexander Mai
Bundesschriftführer: Ben Schoppel
Schatzmeister: Bastian Cornau

Erreichen kannst du uns unter folgender E-Mail-Adresse:

gutun-jugendorganisation@web.de

Übrigens sind wir auch auf Facebook, Instagram und Twitter vertreten, schau doch mal vorbei:

Facebook: Generation Umwelt, Tierschutz und Nachhaltigkeit

Instagram: _gutun_

Twitter: _GUTuN_

Unsere Ansichten

Aus der Motivation heraus, die Ungerechtigkeiten der Welt nicht länger hinzunehmen, rufen wir junge Menschen dazu auf, sich für eine lebenswertere Gesellschaft einzusetzen. Wir sind die junge Generation, die mit den Konsequenzen des gleichgültigen und vernichtenden Verhaltens einiger Menschen leben muss. Und wir alle möchten doch auch in 100 Jahren noch eine schöne Welt für unsere Nachfahren?!

Wir kämpfen für…

die Umwelt! Es ist unerlässlich, eine bewusstere Lebensweise an den Tag zu legen. Wir müssen weg von Ressourcenverschwendung, Vermüllung, Verdreckung, Zerstörung und Missachtung, hin zu Achtsamkeit, Naturschutz, Klimaschutz und nachhaltige Verpackungen!

den Tierschutz! Viele Menschen betrachten Tiere als gefühlslose, nützliche Existenzen. Uns ist es eine Herzensangelegenheit, den Tieren eine Stimme zu geben! Tierleid in seinen schrecklichen Facetten muss verhindert werden! Tierrechte müssen integriert und beachtet werden!

Nachhaltigkeit! Wir setzen uns dafür ein, dass bei unseren Mitmenschen ein Bewusstsein entsteht! Ein Bewusstsein für die Umwelt, für die Tiere und für Mitmenschen. Wir alle haben nur diesen einen Planeten, wir sitzen also im selben Boot! Wir haben nur gemeinsam die Chance, das Ruder rumzureißen und können dafür sorgen, dass unsere wundervolle Erde weiterhin ein Ort bleibt, auf dem Leben möglich ist – und zwar friedlich, gerecht und harmonisch!

Unsere Ziele

Unser Ziel ist es, junge Menschen davon zu überzeugen, dass jeder eine Wahl hat! Eine Wahl, wie er leben möchte und welche Welt er seinen Nachkommen hinterlassen möchte. Eine bewusste Lebensweise, die allen Lebewesen und der Natur gerecht wird, muss sich verbreiten! Wer kann diese besser an die Menschen herantragen, als junge, ambitionierte und revolutionäre Menschen?!

Zudem haben wir es uns als Ziel gesetzt, die Missstände und Probleme, die besonders die Jugend betreffen, aufzudecken und schonungslos zu thematisieren! Dies kann viele Bereiche betreffen….die Schulbildung, Arbeitsplätze, Digitalisierung und vieles mehr!

Wir möchten euch begeistern! Von unseren Ansichten, unserer Arbeitsweise und unserer Lebensweise. Seien wir nachhaltig! Jeder kann zu einer besseren Welt beitragen! Fangen wir jetzt gemeinsam an!

GUTuN-Logo