Bastian Cornau (Er/Ihm)

Beisitzer im Bundesvorstand

Regionalgruppenleiter Bergisches Städtedreieck

E-Mail: bastian-cornau @ tierschutzpartei.de

Ich heiße Bastian Cornau, bin seit 2023 Mitglied in der Tierschutzpartei und bereits als Landesgeneralsekretär im Landesvorstand NRW und als Beisitzer im Bundesvorstand aktiv. Ich bin in Ostwestfalen-Lippe geboren und aufgewachsen. Nach meinem Realschulabschluss habe ich die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik gemacht und unter anderem über 3 Jahre lang Erfahrung als Lagerleiter in einem Großhandelsbetrieb gesammelt.

Politisches Engagement war mir persönlich schon immer wichtig, dabei liegen mir vor allem die Sozialpolitik und das Tierwohl am Herzen. Ich möchte die Schwächsten der Gesellschaft unterstützen und für mehr Gerechtigkeit sorgen. Dabei handelt es sich nicht nur um eine Grundlage für gutes gesellschaftliches Zusammenleben, sondern um eine Zukunftsinvestition bei sich zuspitzenden Problemen (wie z.B. der Klimakrise mit all ihren Folgen), die dringend Lösungen brauchen. Ich bin überzeugt, dass privates Engagement wichtig ist, wir als Gesellschaft jedoch einen Strukturwandel brauchen, um die Gegenwart zu verbessern und uns für die Zukunft zu wappnen. Das möchte ich als Mitglied der Tierschutzpartei gerne unterstützen.