Landesvorstand RLP

Der Landesvorstand RLP, wie er am 13.09.2020 gewählt wurde (v. li.): Gabriele Schnoor (ist aus gesundheitlichen Gründen im März 2021 zurückgetreten), Sabine Ruczynski, Bernd Kriebel, Patrick Reinhold Kühn-Breisch (in Abwesenheit gewählt), Barbara Schwarz (Susanne Harant fehlt)

Landesverband Rheinland-Pfalz

Informationen zur LTW RP am 14. März 2021

Geschäftsstelle des Landesverbands Rheinland-Pfalz
der Partei Mensch-Umwelt-Tierschutz (Tierschutzpartei)
Schillerstraße 24
66989 Höhfröschen

Telefon:
Festnetz: +49 63349841481
Mobiltelefon: 015140567565

rheinland-pfalz@tierschutzpartei.de

Vorstand

Vorsitzender: Bernd Kriebel
Schatzmeister: Patrick Reinhold Kühn-Breisch
Generalsekretärin: Sabine Ruczynski
Stellv. Schriftführerin: Barbara Schwarz

Auf Facebook ist der LV unter facebook.com/Partei.Mensch.Umwelt.Tierschutz.Rheinland.Pfalz zu finden.

Satzung

Der Landesverband Rheinland-Pfalz hat eine eigene Landessatzung. Diese gilt ergänzend zur Bundessatzung.

Artikel

Nachfolgend finden Sie alle Artikel, die vom Landesverband Rheinland-Pfalz veröffentlicht wurden:


BERLIN: Spandau

Unsere Direktkandidierenden zur Bundestagswahl 2021

Wir treten zur Bundestagswahl 2021 in allen Bundesländern mit Landeslisten an! Zudem in vielen Wahlkreisen mit Direktkandidierenden. Hier findet ihr die Übersicht über alle unsere Kandidierenden in den Bundestagswahlkreisen. Sie können mit der Erststimme gewählt werden.

Analyse zur Wahl in Rheinland-Pfalz

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz holte ein Rekordergebnis. Wie schnitten die anderen Parteien ab und welche Schlussfolgerungen können wir als Tierschutzpartei aus dem Wahlergebnis ziehen? Unsere Wahlanalyse:

Rekordergebnisse in Rheinland-Pfalz und Hessen!

Mit 1,7 % wurde die Partei Mensch Umwelt Tierschutz so stark wie noch nie zuvor bei einer westdeutschen Landtagswahl gewählt. Weitere Rekorde gab es am Sonntag in Hessen: Mit 6,3 % wurden Yannick Mildner und Alexander Fritz in die Heppenheimer und mit 3,8 % Fabian Schelsky und Paula Lopez Vicente … Read more »

Tierschutzpartei kritisiert Wald-Michelbacher Bürgermeister Weber (SPD)

Mit großem Interesse hat die Partei Mensch Umwelt Tierschutz Bergstraße die Online-Podiumsdiskussion zum Thema „Brauchen wir den Wolf im Kreis Bergstraße?“ am Dienstag verfolgt. Die Aussagen von Bürgermeister Sascha Weber (SPD) aus Wald-Michelbach stoßen dabei auf großes Unverständnis bei der Regionalgruppe der Tierschutzpartei.


Der Landesvorstand RLP, wie er am 13.09.2020 gewählt wurde (v. li.): Gabriele Schnoor, Sabine Ruczynski, Bernd Kriebel, Patrick Reinhold Kühn-Breisch (in Abwesenheit gewählt), Barbara Schwarz (Susanne Harant fehlt)

Landtagswahl Rheinland-Pfalz am 14. März 2021-Wir können jede Hilfe gebrauchen!

Liebe Mitglieder und Interessierte, auf unserer Mitgliederversammlung am 13.09.2020 haben wir einen neuen Landesvorstand gewählt. Zudem haben wir beschlossen an den kommenden Landtagswahlen für Rheinland-Pfalz im März 2021 teilzunehmen. Um als neuer Landesverband zu den Wahlen zugelassen zu werden, müssen wir 2080 Unterstützer-Unterschriften sammeln, die dann an den jeweiligen Gemeinden… Read more »


Vier der neuen Vorstandsmitglieder zusammen mit dem Bundesvorsitzenden Matthias Ebner

Mitgliederversammlung des LVs Rheinland-Pfalz 2020

Am gestrigen Sonntag fand unter der Leitung des Bundesvorsitzenden Matthias Ebner die diesjährige Mitgliedsversammlung des Landesverbandes Rheinland-Pfalz statt. Auf dieser wurde ein neuer Landesvorstand gewählt sowie die Landeslisten für die Antritte zur Landtags- und Bundestagswahl aufgestellt.


Der neue Landesvorstand von RLP

Landesvorstand RLP bekommt Verstärkung

Am gestrigen 26.01.2019 hat der Landesverband Rheinland-Pfalz auf seiner Mitgliederversammlung unter der Versammlungsleitung unseres Bundesvorsitzenden Matthias Ebner, der dafür aus Baden-Württemberg angereist war, einen neuen Landesvorstand gewählt.

Tierheimfest in Koblenz

Am gestrigen Sonntag, dem 02.08.2018, wurde der Landesverband Rheinland-Pfalz beim Tierheimfest in Koblenz durch die Mitglieder Sabine Ehret, Dr. Björn Hayer und Sabine Ruczynski vertreten.


V.r.n.l.: Bundesvorsitzender Matthias Ebner, Landesschriftführer Dr. Björn Hayer, Landesvorsitzende Sabine Ruczynski, Landesschatzmeister Michael Hoffmann

LV RLP wieder mit aktivem Vorstand

Am gestrigen 2.6.2018 hat der Landesverband Rheinland-Pfalz auf seiner Mitgliederversammlung unter der Versammlungsleitung unseres Bundesvorsitzenden Matthias Ebner, der dafür aus Baden-Württemberg angereist war, einen neuen Landesvorstand gewählt.

VeggieWorld Rhein-Main

Tierschutzpartei stellt sich mit einem Stand vor und sammelt fleißig Unterstützungsunterschriften Auch in diesem Jahr präsentierte sich die Tierschutzpartei wieder mit einem Stand auf der veganen Messe Veggie World Rhein-Main, die vom 3. bis 5. März 2017 mit rund 130 Ausstellern im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau stattfand.