Laurent Latour

Generalsekretär im Landesverband Rheinland-Pfalz

Ich wurde im Mai 2000 im hohen Norden (Flensburg) geboren, wohne aber seit ich denken kann in der Pfalz.

Mit ungefähr 18 Jahren wuchs in mir der Wunsch mich politisch zu engagieren, da ich mit vielen Punkten in unserer Politiklandschaft, insbesondere im Umgang mit der Umwelt und den Tieren, aber auch mit der immer weiter auseinandergehenden Schere zwischen Arm und Reich, unzufrieden bin.

Allerdings konnte ich mich mit keiner der etablierten Parteien anfreunden, da keine von diesen ausreichende Konzepte für den ethisch korrekten Umgang mit Tieren vorweisen kann, was für mich als Veganer eine wichtige Rolle spielt.

Nach einiger Zeit stieß ich auf die Partei Mensch Umwelt Tierschutz und wusste sofort, dass für mich keine andere Partei in Frage kommen kann.

Ich finde, dass die Anliegen von uns jungen Menschen in der momentanen Politik, vor allem in puncto soziale Sicherheit und Klima- bzw. Umweltschutz stark vernachlässigt werden und hoffe daher als Sprachrohr der Jugend für eine lebenswerte Zukunft fungieren zu können.